Lehrerin sagen, dass sie hübsch ist?

7 Antworten

Es gibt so manche Sachen im zwischenmenschlichen Bereich, die man einfach nicht äußern sollte, eben weil sie in der jeweiligen Konstellation völlig unangebracht sind.

Inwiefern würde es dich oder deine Lehrerin weiterbringen, wenn sie wüsste dass du sie hübsch findest?

Das könnte sie eventuell sogar in eine peinliche Situation bringen, weil sie mit sowas im normalen Schulalltag überhaupt nicht rechnen dürfte.

Hallo!

Ich würde dir eher davon abraten. Es kann sehr eigenwillig rüberkommen, ein Brief ist dann erst recht ein Thema für sich ----> kann je nach Standpunkt der Lehrerin sogar als Annäherungsversuch gewertet werden, zumal das heute nicht mehr so ist, dass Komplimente nur von Männern an Frauen gerichtet werden.

Daher wäre es vielleicht besser, wenn du ihr das nicht sagst oder zumindest eher über die Schiene, dass sie einen guten Klamottenstil hat oder Ähnliches, da ist das dann nicht so offensichtlich.

Dürfen tust du das sicher. Ist die Frage, ob es klug wäre das zu tun. Schriftlich würde ich das an deiner Stelle auf keinen Fall tun. Wenn du dich nicht traust, es in einem Gespräch zu erwähnen, dann lasse es lieber ganz bleiben. Das erspart dir und ihr peinliche Situationen.

Sags ihr einfach. Wenn du allerdings einen Brief schreibst, dann klingt es wie ein Liebesbrief. Da du weiblich bist kannst du ihr es einfach so sagen.

Mimi2778433
Fragesteller

Ich bin schüchtern :(

Und ich traue mich wahrscheinlich auch nicht.

drlng  28.12.2019, 21:24
@Mimi2778433

Sag einfach wenn du mal mit ihr redest (halbwegs unter 4 Augen) eher nebenbei "übrigens, ein schönes Kleid dass Sie da anhaben" oder sowas.

Kommt drauf an
Als Mädchen kannst du das wirklich jeden Lehrerin sagen aber als Junge ist das halt schon ne Nummer schwerer