lehrerin redet schlecht über mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass die Lehrerin zugibt, was sie alles erzählt hat.
Ein Gespräch ist natürlich immer gut, aber vielleicht ändert sich nichts und die Lehrerin hat danach noch einen größeren Haß auf Dich/sie/ihn.
Wenn das alles nicht hinhaut würde ich vielleicht drum bitten, in eine andere Klasse versetzt zu werden oder es so zu regeln, dass man nicht mehr bei der entsprechenden Lehrerin Unterricht hat.

Wenn sie das sagt und dich verletzt ist das ne Straftat meiner Meinung nach. Wenn das häufig passiert solltest du dich um zeugen kümmern die eine Aussage machen und du kannst dann wegen Beleidigung anzeigen.

Meiner Meinung nach ist das schon eine verleumdung.

Am besten mit den Schulleiter darüber reden, oder wenns nicht besser geht sag dem Lehrerin dass du zur Polizei gehst wenn sie so weiter über dich redet

Ich würde erstmal um ein Gespräch bitten. Entweder mit deinen Eltern und/ oder den Vertrauenslehrer .
Eventuell auch die Schüler die Sie es angeblich erzählt hat ..
Sollte es sich als Wahrheit rausstellen . Würde ich sie anzeigen. Weil sie das nicht darf.
Aber erst führe ein Gespräch es kann auch sein das alles garnicht stimmt .

MrMonkyKing001  22.09.2015, 16:00

Ich glaube nicht, dass die Lehrerin zugibt, was sie alles erzählt hat.
Ein Gespräch ist natürlich immer gut, aber vielleicht ändert sich nichts und die Lehrerin hat danach noch einen größeren Haß auf Dich/sie/ihn.
Wenn das alles nicht hinhaut würde ich vielleicht drum bitten, in eine andere Klasse versetzt zu werden oder es so zu regeln, dass man nicht mehr bei der entsprechenden Lehrerin Unterricht hat.

Pumphose  22.09.2015, 16:13

Wen man es nicht persönlich gehört hat würde ich sie schon dadrauf ansprechen dies aber auch mit Zeugen ..
Und das Lehrer nicht alles zugeben da ist schon was wahres dran. Wen es aber über Dritte erzählt wurde sollte man schon ihr die Chance geben sich zu äußern!
Auch eine beschwerte beim Schulamt könnte hier hilfreich sein..

Wenn du dich nicht traust direkt mit dem Schulleiter oder der Lehrerin selbst zu reden,dann kannst du ja vielleicht erstmal mit dem Klassensprecher reden?Oder zu einem Vertrauensschüler gehen?
Ihr Verhalten ist jedenfalls nicht sehr nett