Wie kann ich meine Lehrerin um eine Freundschaft bitten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darfst Du den Gedanken verwerfen, das Du mit deiner Lehrerin eine Freundschaft haben könntest, wie das zum Beispiel zwischen dir und deinen Mitschülern sein könnte. Deine Lehrerin kann dich nett und sympathisch finden und sie kann auch ein sehr gutes Verhältnis zu dir pflegen und dennoch wird sie aber nach Außen immer eine gewisse Distanz zu dir aufrecht erhalten, schon um nicht den Eindruck zu erwecken, dich den anderen Schülern gegenüber zu bevorzugen.

JZG22061954  15.03.2016, 17:16

Danke fürs Sternchen.

Lehrer sollten auch Vorbilder sein. Du kannst ihr erzählen dass du den Beruf Lehrer interessant findest und sie fragen wie ihr dieser Beruf gefällt weil du das später eventuell auch machen möchtest. Dann fühlt sie sich bestimmt angesprochen

Lehrer dürfen nicht mit Schüler, egal welcher Altersunterschied befreundet sein. Glaub mir ich habe Erfahrung. Ich wollte mit meiner Lehrerin auch NUR Freundschaft doch sie sagte: ,,Nein, das kann und darf ich nicht weil ich sonst meinem Job verliere."
Also: Träum einfach weiter. Das erspart dir Stress

Du kannst sie ja z.B. loben: "Sie sind wirklich eine gute Lehrerin. Nicht jeder Lehrer kann so gut mit Kinderm umgehen wie Sie. Dazu macht Ihr Unterricht auch noch Spaß. Machen Sie bitte weiter so."

Lass es lieber sein.Es kommt nur so rüber als wenn du dich einschleimen willst.
Du kannst sie doch auch heimlich verehren.