Lehrerin guckt mich die ganze Zeit an ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)....wenn sie dich das nächste Mal "anguckt", dann lächle einfach zurück^^. Ich denke, sie macht das unbewusst.

Lariesa11  30.08.2012, 16:06

Ich würde es auch so machen wie es Solaris3 gesagt hat :-)

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen, ist der schnellste und einfachste Weg das zu klären. :)

Meine Vermutung ist, das sie einfach nur sieht wie du klar kommst und das geht im Unterricht nun einmal am einfachsten wenn sie dich ansieht. Ein Gesicht zeigt wie wir uns fühlen und auch zeigt es ob man gerade Probleme hat etwas zu verstehen etc.

Aber am Ende würde ich doch einfach und lapidar nachfragen und ggf. mitteilen das es etwas verstörend ist wenn man so intensiv beobachtet wird. :)

Irgendwohin bzw irgendwen muss sie ansehen. Und wenn ich mir die Profilangaben so ansehe, würde ich spontan raten dass du ein Sorge-Fall oder schlicht "unheimlich" bist und sie dich lieber im Auge behält ;)

Geh zu ihr und frag sie vielleicht kommt dir das auch nur so vor...

Sie mag dich..;D...geh zu einem Vertraunslehrer und rede mit ihm über das..:D