Was bedeutet das wenn mein lehrer mich dauernd anguckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, wie katastrophal, das hab ich auch schon zu meinen männlichen Schülern im Praxissemester gesagt ^^

Pass auf, man kann auch Leute unabhängig ihres Geschlechts ganz einfach sympathisch finden. Gerade wir "Frischlinge" im Lehramt sind auch ganz froh, wenn neben den Chaoten der Klasse auch ein paar Verlässliche dabei sind. Es ist auch ganz normal, bestimmte SuS bewusst oder unbewusst als "Fixpunkte" zum Erklären zu fixieren. Ist besser als die Ecke rechts oben. Manchmal bekommt man auch von Seminarleitern die Aufgabe, bestimmte SuS besonders zu beobachten (Sozialverhalten, Meldeverhalten etc.), um die gewonnenen Daten dann z.b. diagnostisch auszuwerten.

Und gerade ein frischgebackener Refi wird nicht darauf erpicht sein, seine Stelle aufgrund von potenziellen Gerüchten oder Schlimmerem direkt wieder zu verlieren.

Du brauchst dir also getrost keine weiteren Gedanken machen. Das kannst du auch deiner Freundin sagen.

Das ist die typische Situation von Schülern/Schülerinnen die für ihren Lehrer schwärmen. Die bilden sich ein, dass der Lehrer sie ganz besonders anschauen würde. Das ist aber nur Einbildung.

nadiixzv547
Fragesteller

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich bin seid 2 jahren in einer Beziehung und würde so und so niemals für einen lehrer schwärmen? Sowas kann tief den bach runter gehen. Ich bin nicht die einzige der das unschwer aufgefallen ist.

lg

das merkst du nur, wenn du ihn auch anschaust.

nadiixzv547
Fragesteller

Was meinst du damit?