Lehrerin ,,Geschenk'' zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das klingt super nett, da freut sie sich bestimmt!

Einfachlena859
Fragesteller

Okay, Vielen dank :)

Man darf nur von der gesamten Klasse dem Lehrer ein Geschenk machen. Ansonsten ist das rechtlich so, dass Lehrpersonen neutral und unbefangen bleiben müssen. Wenn ein einzelner Schüler seinem Lehrer Geschenk macht, ist das quasi wie Bestechung für künftig bessere Noten.

Einfachlena859
Fragesteller

Ich würde das dann in der Pause machen da sind auch noch Personen im Klassenraum

Gigihuhn  11.12.2023, 14:25
@Einfachlena859

Die Lehrerin wird es ablehnen, weil sie vom Verbot auch genau Bescheid weiß

Einfachlena859
Fragesteller
@Gigihuhn

Aber ich gebe es ihr ja nicht, ich will einfach fragen ob sie es unterschreiben kann und es ihr dann zeigen

Ich würds lassen. Das könnte komisch rüber kommen.