Lehrerin die Wahrheit sagen oder doch sagen man ist krank?

5 Antworten

"Lehrerin" klingt nach Schule. Einen Schultag sollte man auch nach wenig Schlaf hinter sich bringen können.

Bedeutet dann "für die Arbeit" eine Klassenarbeit? Oder geht es doch um die Arbeit und deine Chefin? Dann gilt ein Tag, an dem du deine Arbeit nicht zuverlässig erledigen kannst, als Krankheitstag. Darum ist der genau Ausdruck "arbeitsunfähig". Die Symptome und Ursachen der Arbeitsunfähigkeit teilt man weder Lehrern noch dem Arbeitgeber mit. Die ist nur für den Arzt wichtig.

Weissnichtme375
Fragesteller

Klausur war gemeint.

mjutu  07.12.2023, 02:46
@Weissnichtme375

Okay. Das ist dann schlecht gelaufen. Ich würde entweder trotzdem mitschreiben (ich hatte in der Schule öfter mal eine Nacht vorher ohne Schlaf verbracht) oder eine Krankmeldung abgeben. Die Details spielen für das Schulleben keine Rolle.

Bleibe zuhause und ruhe dich aus. Die Klausur kannst du auch nachschreiben. Solange du sonst immer da warst und deine Noten in Ordnung sind, ist es nicht schlimm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sag ihr die Wahrheit. Ich denke das wird jeder verstehen, dass man nach so nem Tag auch einfach kaputt ist

Anstatt auf 2:30 Uhr zu fragen, würde ich längst im Bett sein, wenn ich eine Prüfungssituation am nächsten Tag hätte.

Geh' in Bett und dann in die Schule. Am Nachmittag kannst du dich ja direkt wieder hinlegen. Wird dir sicherlich Ärger ersparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)