Nachsitzen weil man krank war?

3 Antworten

Deine Lehrerin geht damit zu weit. Wenn du wirklich krank warst darf sie dich nicht nachsitzen lassen. Das ist sittenwidrig. Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung geben. Will sie dich trotzdem Nachsitzen lassen, gehe darauf nicht ein und sag es deinen Eltern.

Zum Direktor darf sie gehen - zu befürchten hast du nichts wenn du die entsprechenden Atteste vorweisen kannst!

Nachsitzen geht nur wenn du unentschuldigt fehlst

Ich lese nichts von Attesten oder zumindest ärztlichen Bescheinigungen für deine Fehltage?

Sorry hab gegessen das zu schreiben. Ich habe ärtztliche Entschuldigungen gebracht aber sie glaubt es trotzdem nicht.

@PyroBeast

Dann rede mit ihr.

Es gibt immer wieder Ärzte, die alles und jedes bescheinigen, und sie sind bekannt.
Die Schule hat auf jeden Fall das Recht, dich - wenn es hart auf hart kommen sollte - zu einem Amtsarzt zu schicken.

Daher fände ich ein klärendes Gespräch zwischen dir/deinen Eltern und ihr erst einmal den besten Weg.