Hilfe, meine Sitznachbarin ist Krank und weigert sich nach Hause zugehen?

2 Antworten

Hätte sie die Grippe wäre sie ganz sicher nicht in der Schule.

Sie ist erkältet. Soll sie jetzt die nächsten Wochen daheim bleiben?

Haltet einfach soweit Abstand wie geht. Wenn sie sich beim husten so wendet das sie in Niemandes Richtung hustet alles gut.

Mein Gott diese Überempfindlichkeit in der Erkältungszeit.

FireBlue293  05.10.2022, 11:26

Aha... du warst aber schonmal in der Schule? Dann solltest du doch wissen das man vom Sitznachbar wohl eher schlecht Abstand halten kann. Außerdem ist es doch wohl vernünftig sich nicht anstecken zu wollen. Und ja, wenn man krank ist sollte man Zuhause bleiben, auch wenn es "nur" eine Erkältung ist.

Caila  05.10.2022, 11:32
@FireBlue293

Es ist NUR eine Erkältung. Kein Grund daheim zu bleiben. Zumal so eine Erkältung sich schon mal paar Wochen ziehen kann.
Gehst du dann hin und lehrst die Leute dann alles was sie in der Schule verpasst haben? Wohl kaum

Sry aber jemand der wegen einer Erkältung so ein Drama macht ist einfach nur verweichlicht oder Hypochonder.

Und nur weil man Nebeneinander sitzt steckt man sich nicht zwangsweise an. Dann wäre ständig jemand krank .

FireBlue293  05.10.2022, 11:34
@Caila

Egal wie du es bezeichnest, es ist Verantwortungslos. z. B. Ich persönlich habe einen Immundefekt, da kann eine "einfache Erkältung" auch schonmal etwas schwieriger werden. Ist doch wohl verständlich dass ich dann keine Lust habe wegen solchen Leuten krank zu sein. Ist man Krank gehört man einfach nicht in die Schule oder auf die Arbeit wo man andere ansteckt, auch wenn man dadurch Unterrichtsstoff verpasst. Das mindeste was man tun kann ist ja wohl versuchen andere nicht anzustecken indem man eine Maske trägt usw.

Caila  05.10.2022, 11:42
@FireBlue293

Ja das dann tragisch aber wo wir von Verantwortung reden. Wer übernimmt die Verantwortung für die daheim bleibenden? Das denen daheim nichts passiert. Aufsichtspflicht und so.
Und wer übernimmt die Verantwortung das sie den versäumten Stoff wieder aufholen?

Und so nebenbei, man kann den Spieß auch herum drehen. Warum sitzt du dann nicht allein in einer Blase damit du dich mit deinem Defekt niemals irgendwo ansteckst. Können ja nicht Alle auf dich Rücksicht nehmen.
Ein gesunder Mensch steckt sich immerhin so schnell nicht unbedingt an.

FireBlue293  05.10.2022, 11:46
@Caila

Okay, offensichtlich bringt das hier nichts. Deine Schulzeit ist schon ein bisschen her, oder? Traurig nur dass du Gesundheit & Medizin in deinen Interessen hast.

LeonElJordan320
Fragesteller
@FireBlue293

Danke bin auch der Meinung da ich schlecht meinen Platz wechseln kann und es eventuell auch um eine Grippe halten könnte

Caila  06.10.2022, 14:05
@LeonElJordan320

Wäre es eine Grippe würde sie garantiert NICHT in der Schule sitzen.

Caila  06.10.2022, 14:07
@FireBlue293

So lange auch nicht, das ich mich noch sehr gut daran erinnere das Niemand wegen einer Erkältung Zuhause blieb und wir trotzdem uns selten ansteckten.

Ich würde den Notstand einleiten Masken anziehen und die Gesundheitsbehörde alarmieren weil diese Person mehr als 15 Leute im Raum verpesten könnte.

Es ist schon eine Art Körperverletzung

Caila  05.10.2022, 11:14

xDDD Hätte fast mein Tee lachend ausgespuckt.

Feelz  05.10.2022, 11:17
@Caila

Immer ein bisschen witzig ne

Caila  05.10.2022, 11:19
@Feelz

Ja dieses Drama wegen einer Erkältung. Frag mich wie tausend andere Leute diverser Generationen das überlebt haben.

So lange sie kein Corona hat alles nicht so tragisch.

Feelz  05.10.2022, 11:21
@Caila

Du musst bedenken der Norovirus ist wieder unterwegs und der Norovirus ist 10 Milliarden mal schlimmer als der corona-miesuss

Caila  05.10.2022, 11:22
@Feelz

Es war immer irgendwas unterwegs. Trotzdem muss man wegen einer Erkältung nicht so ein Drama machen.

Feelz  05.10.2022, 11:23
@Caila

Doch doch! Stell dir vor ein Asteroid stürzt auf die Erde. Wie würden wir es verantworten wenn viele erkältet Rennen würden?

Caila  05.10.2022, 11:25
@Feelz

Das ist dann wohl die natürliche Auslese bei einem Asteroid.