Lehrerin benotet seltsam?

5 Antworten

Dann rede mit der Lehrerin und lass dir bei einem Termin die Klausur zeigen, sowie die Punktevergabe erklären.

Hast du danach immer noch den Eindruck, können deine Eltern (falls du unter 18 bist) oder du (>=18) ne Nachkontrolle von einer unabhängigen Lehrkraft verlangen. Problem wird sein: das wird wahrscheinlich sich auf deine mündliche Note auswirken. Diese entsteht häufig durch Sympathie. Und diese verspielt man häufig mit ner Nachkontrolle.

Und zu englisch: ich spreche auch viel englisch, aber meine Klausuren und Hausarbeiten auf Englisch sind nicht Einsen, sondern eher zweien oder dreien. Einfach weil man anders wissenschaftlich schreiben muss als in nem Gespräch.

Stehen die möglichen Punkte nicht neben der Aufgabe?

Für welche Aufgabe es wv Punkte gibt ist halt noch immer Sache der Lehrerin, aber es sollte für jede/n Schüler/in gleich viele zu erreichende Punkte pro Aufgabe geben.

Ein Lehrer legt mehr Wert auf den "listening" Teil, beim Anderen geht´s mehr um eure eigenen Schreibkünste...

So ist das Leben nun mal. Das es dich ärgert ist verständlich, aber ich vermute deine Lehrerin ist absolut im Recht :o

Kommt mir bekannt vor.

Eine Freundin meiner Tochter , Muttersprache Französisch, wurde ständig von der Lehrerin, die nicht annähernd so gut Französisch kann korrigiert und schlecht benotet. Der Klasse wurde dann ständig erklärt, dass die Muttersprachlerin falsch liegt.

Die Lehrerin wurde dann von der Schulleitung von der Klasse abgezogen.

Sprich doch einfach mit ihr nur englisch. Dann merkst du, ob die überhaupt richtig Englisch kann. Wenn du selbst viel Englisch sprichst, auch umgangssprachlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Suche das Gespräch mit ihr. Erkläre Deine Beweggründe. Frag nach Begründungen und Beispielen für die Bewertung.