Lehrer zieht Cap ab, was tun?

5 Antworten

Weil es einfach der Anstand erfordert, dass man in der Schule die Kopfbedeckung abnimmt. Es sei denn es hätte jemand eine Krankheit, wo das eine Kopfbedeckung erfordert.

Du hast es halt vergessen und?

dann holst du dir dein Cap eben später ab.

Schon mal daran gedacht, nach der Stunde mal mit dem Lehrer zu reden, dass du es einfach vergessen hast u nd nächstes Mal daran denkst.

Vielleicht hätte er dir das Cap dann gegeben.

Brauchst du jetzt noch einen Paragrafen, mit welcher Berechtigung der Lehrer das tun darf?

Manchmal wünscht man sich als Eltern, wenn man viele solcher Fragen liest, mal einige Lehrer von früher zurück, die mehr mehr Respekt und Konsequenz einforderten, als viele Lehrer von heute, die bei so vielen Erziehungsmethoden von zuhause auch oft im Regen stehen.

gibt es bei zuhause keine einigermassen Regeln, dass man auch beim Essen seine Kopfbedeckung noch aufhat?

Naja du bist der Schüler und er der Lehrer. Es ist blöd, aber damit musst du nun mal leben. Ich bin in der 11 Klasse und vor paar Tagen wurde einem Mädchen das Handy abgenommen, weil sie damit gespielt hat. Jeder Lehrer hat andere Regeln. Wenn es dem Lehrer nicht gefällt und du seine Regeln brichst, hat das leider Konsequenzen:/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK

Dass er dir die Kappe abgezogen hat, ist in Ordnung. Wenn du noch nie damit aufgefallen bis, hätte er sie auch bei dir auf den Tisch legen können.

Ansonsten: Das ist nicht wichtig genug, um sich darüber aufzuregen. Hol sie dir einfach morgen wieder und gut ist es. Die wirst no h ein paar andere Käppis zuhause haben.

sich kurz drüber ärgern und dann auf sich beruhen lassen.

Was kann man dagegen tun?

Sein Fehlverhalten eingestehen und das nächste Mal besser aufpassen.