Lehrer will Tasche sehen?

2 Antworten

Zu spät. Wurde gesehen, dass Du etwas Verbotenes in der Tasche hast? Du hättest darauf bestehen können, dass Deine Eltern dabei sein sollen. Ich vermute, der Lehrer hat das nicht grundlos gefordert. Halte Dich also immer am die Regeln.

Problem ist, dass Du zugestimmt hast, das war der Fehler. Zum Beispiel darf auch so etwas wie ein Ladendetektiv ja nicht gegen Deinen Willen in Deine Tasche gucken, niemand außer der Polizei - außer Du bist einverstanden. Damit ist rechtlich der Drops gelutscht.