Darf ein Lehrer mein Handy unerlaubt aus meiner Hosentasche ziehen?

10 Antworten

In der Form ist es verboten. Er darf die Herausgabe des Handys von Dir fordern, wenn Du seinen heiligen Unterricht damit gestört hast. Ob Du dieser Forderung nachkommst, entscheidest Du. Er darf es sich weder nehmen noch anschauen. War es denn nicht gesperrt?

Warum hast Du nicht gleich zugebissen, als er danach gegriffen hat (wenn es denn tatsächlich so war, wie Du geschildert hast)?

Gruß Matti

Es ist dein Eigentum und aus der Tasche ziehen darf er es nicht, anschalten und nachsehen schon gar nicht.

Sie darf dir das Handy auf gar keinen Fall aus der Tasche ziehen!

Also de rlehrer wenn er weiss und sicher ist das du drauf warst und gespielt hast dann darf er es einziehen aber nur fär den tag dann muss er es zürückgeben und er darf es nicht anschalten und sachen schauen also bitte jemand unbedingt informieren denn das ist strafrechtlich verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat nichts an deier hose zu suchen .

Einkassieren kann sie es aber. Zb bis nach de stunde oder bis zum schulschluß.