Lehrer weint weil ich ihn als Glatzkopf bezeichnet habe?

7 Antworten

denk mal daran, das jedrer Mensch, auch du,hinter seiner Maske n och andere Gefühle haben kann und hat.

Das meint, n imm mal an, der lehrer hat schon länger ein Problem, das gar nicht mit dir zu tun  hat.C  Es macht ihn aber reizbar und er kann sich n icht gut beherrschen und lässt seinen Stress an andere ( an dir z.B.) aus. Beim Heulen hatte er einen sog. Nernenzusammenbruch.

ABER: Als gelerner lehrer sollte er schüler nicht beleidigen, wenn es ihm selbst nicht gut geht ! Das kannst du fordern und solltest dabei nicht allein vorgehen, sondern einen  Mitschüler oder den Vertrauenlehrer oder einen anderen Lehrer dabei haben: Frage nach einem Gespräch und bleib  dann dabei höflich und ohne  Beleidigungen ( Für die GLAZE solltest du dich entschuldigen). Dann wird es vlt. gut. Viel Mut und Erfolg !

Wir können die Situation nicht wirklich bewerten;) Weder du noch dein lehrer sollten sich beleidigen:) Eigentlich sollte ein Lehrer nicht so reagieren aber wer weiß was er erlebt hat/welche Gründe das hat. Schuld seid ihr beide, war relativ Unprofessionell:)

Storytime! :D

(Wahrscheinlich und/oder vielleicht nicht richtig aber könnte vielleicht wahr sein.)

Dein Lehrer, nennen wir ihn Herr Braum, hat eine schwere Kindheit hinter sich.
Er hat Probleme zuhause mit seinen Eltern. Oft wird gestritten und im Game geht auch nichts rund. LoL lädt nicht, weil das Internet irgendwie nicht mehr will, M2 geht nicht mehr auf und bei WoW kommt er auch nicht mehr rein.

Er ist immer gestresst, sucht im Internet nach Arbeiten für seine Schüler, schließlich sollte er sich nicht weiter stressen und sich entspannen. Klar, die Arbeiten haben Lösungen und stehen im Internet, also würde niemand darauf kommen, dass es aus dem Internet geklaut wurde. Am Besten immer ein paar Arbeiten mischen, fällt weniger auf.

Durch den Stress sind seine Haare ausgefallen, irgendwann sind vielleicht auch seine Eltern verstorben bei einem Unfall oder so etwas in der Art. Wie es so in Geschichten ist, ist alles in ein paar Tagen passiert und seine Glatze erinnert ihn daran, dass alles doof ist.

Herr Braum kann nicht anders und fängt an zu weinen.

Ende.

Vielleicht eine nicht sehr ernst gemeinte, aber dennoch kreative Antwort, die dir vielleicht auch andere Geschichten in den Sinn kommen lässt und du vielleicht ein wenig mehr über das, was du sagst, nachdenkst, bevor du es wirklich sagst.

LG
Cat ♥

IvanRodriguez99
Fragesteller

Das nächste mal sollte ich vielleicht zweimal nachdenken bevor ich einen als Glatzkopf bezeichne.

LuchiaCat  25.11.2016, 17:34
@IvanRodriguez99

Wäre gut :3
Schließlich gibt es ja auch noch die - manchmal unheilbare - Krankheit Krebs, bei der dir auch die Haare ausfallen können (wegen der Chemotherapie oder sonstigem Zeugs)

dandy100  25.11.2016, 17:36

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass hier niemand daran Anstoß nimmt, dass ein Lehrer einen Schüler als Dummkopf beschimpft - das finde ich jedenfalls weitaus schlimmer als als Glatzkopf bezeichnet zu werden und dann auch noch in Tränen auszubrechen - der Mann hat ganz offensichtlich den falschen Beruf.

LuchiaCat  25.11.2016, 17:41
@dandy100

Es kommt aber auch darauf an, warum er eine Glatze hat und wie er sowas für sich selbst 'bewertet' - also wie er es aufnimmt. Manchmal sind Erwachsene (je nachdem, was er/sie durchgemacht hat) einfach sensibler als die heutige Jugend.

Vielleicht hat es aber auch einen ganz anderen Grund und der Beruf war früher für ihn geeignet? Das wissen wir so nicht.

Wenn sich Schüler beleidigt fühlen, sollten sie wissen, dass es sowas wie einen Schulleiter gibt und falls es der/die Schulleiter/in ist, man einfach zu dem nächst höher gestellten gehen kann.

seguiendo  25.11.2016, 23:11
@LuchiaCat

Ich war 12 Jahre Schülerin und habe nicht ein einziges Mal erlebt, dass das etwas gebracht hätte ;) Der Schulleiter kann ja auch nichts machen, wegen einer Beleidigung.

Ich finde beides geht nicht. Weder Lehrer dürfen ihre Schüler beleidigen noch andersrum. Und es gibt hinreichend Lehrer, die ihre Schüler beleidigen und demütigen. Und gerade in den jüngeren Klassen fühlt man sich dem so ausgeliefert. Das geht also auch gar nicht. Dennoch: Zurückbeschimpfen ist keine Lösung.

adabei  26.11.2016, 18:24
@dandy100

Ich habe deshalb nicht dazu gesagt, weil ich die Geschichte einfach nicht glaube. Dazu sind die Fragen dieses Fragestellers zu widersprüchlich. Warum soll ich mich also über die Verfehlungen eines fiktiven Lehrers auslassen?

Ich würde beim nächsten Unterricht bei dem Lehrer am Ende der Stunde mit ihm alleine sprechen und mich entschuldigen ihm jedoch auch sagen das du dich genauso scheise fühlst wenn er dich vorführt

LG

Sprich mit ihm und entschuldige dich. Wälze aber nicht die Schuld auf ihn ab. Dann hast du einen Freund auf der Schule gefunden.