Lehrer verbietet Schal zu tragen. Nun Konflikt, was tun?

13 Antworten

Trage doch statt dem Schal einen Rollkragenpullover.

Generell finde ich es höchst befremdlich von der Lehrerin. Ein Schal bei Erkältung ist nicht so ungewöhnlich. (Ungewöhnlich wäre es vielleicht, wenn der Schal sehr dick und breit wäre, so dass Dein Gesicht kaum noch u sehen wäre. In dem Fall könnte ich die Lehrerin verstehen...)

Mee45  02.03.2018, 18:09

Die Idee ist echt gut mit dem rollkragenpulli! Und sonst auch Danke :)

Du hast in der Situation absolut nichts falsch gemacht. An einem Schal ist nichts freizügig oder respektlos, also hat sie keinen Grund, irgendwas an dem Schal auszusetzen. Außerdem hast du nur das gemacht, was sie von dir verlangt hat, obwohl sie das nicht mal verlangen dürfte.

An deiner Stelle würde ich weiterhin den Schal anziehen, solange dir kalt ist und sie normal behandeln und nicht unbedingt provozieren. Falls du das Gefühl hast, sie behandelt dich irgendwie unfair und gibt dir schlechtere Noten, sprich sie am besten darauf an oder rede mit einem Vertrauenslehrer.

Mee45  02.03.2018, 17:59

Danke, das mit den Vertrauenslehrer ist eine gute Idee!

Hygienevorschriften???? Wegen eines Schals, was ja auch ein Modeaccessoire sein kann? Ganz ehrlich: Ich bewundere Dich, dass Du da ruhig geblieben bist.....

Die scheint da durchaus extrem unterwegs zu sein. Ich würde da mit Deiner Mutter gemeinsam das ganze mal bei der Schulleitung ansprechen, dass die Dame offenbar wichtige Zeit fürs Lernen für solche Machtspielchen verplempert.

Mee45  02.03.2018, 18:02

Haha ja im Inneren bin ich ausgerastet aber danke für deinen Ratschlag! :)

Das ist keine Lehrerin mehr und eurre Rechte interessiert sie auch nicht und was zu fiel ist ist das was sie über deine Mutter sagte sage ihr mal was da in der schule abläuft den das ist keine Lehrerin sondern eine verrückte. Und das was sie erzählt ist Blödsinn eins schal ist zum Schutz deiner Gesundheit da und kein Hygiene Artikel!

Wen du krank bist und-es in der schule zieht darfst du sogar wen du nicht krank bist einen schal tragen außer bei einer Klassenarbeit!

Informiere auch den Direktor den sie gefährdet so deine Gesundheit und das recht hat sie nicht!

Schal und hygen hat nur eins mit einander zu tun den eigen schal nie von fremden tragen lassen! (wegen zb Läuse)

Wen sie das noch vordert solange du krnak bist oder es am fenbster zieht frage sie dan auch mal vior zeugen ob sie dir auch mediziun verbietetn würde Den so istder schal nämlich auch nichts anderes der dich vor weiteren schlimmeren erkrankungen schützt.Wen sie das nicht einsoieht weise sie mal darauf hin das sie vorsätzlich deine gesundheit un dein leben riskirts den eine erkältung kann so zb zur eine lungenentzündung werden!

Ich kenn da so ne ähnliche Situation gegen/mit einem Lehrer der sich wie der König fühlt
Für mich haben diejenigen Lehrer zu viel Unterdrückung in ihrer Kindheit erlebt abe naja
Auf jeden Fall wollte die mich unbedingt abfragen weil sie vorher sagte
Wenn noch jemand während der Abfrage schwätzt wird dieser abgefragt
Dsnn sagte sie sie hätte mich reden gehört und sie wollte mich dann abfragen
Ich bestand ande  darauf das ich nichts sagte (was auch Stimmte )
Sie gab dsnn auch nach
Auf jeden Fall verhielt sie sich danach so wie in deinem Fall
Ich redete dann mit ihr unter 4 Augen und sie Entschuldigte sich bei mir

Regel das mit ihr und geb aber nicht nach
Sie soll ihren Fehler zugeben

Mee45  02.03.2018, 18:03

Danke, ich glaube icj Rede wirklich mit ihr unter 4 Augen!