Lehrer-Verbeamtung trotz Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher niedrig. Du wirst im Allgemeinen nicht verbeamtet, wenn zu erwarten ist, dass Du gesundheitsbedingt vorzeitig in Ruhestand musst. Das dürfte bei einem doppelten Bandscheibenvorfall der Fall sein.

Ist er denn schon so weit "erledigt"? Falls ja, versuch es, indem Du Dir attestieren lässt, dass die Heilung vollständuig und rückstandslos abgeschlossen ist (ist zumindest bei leichten BS-Vorfällen ja möglich). Dann hast Du eine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Schlecht.. bevor du verbeamtet wirst, musst du zur Voruntersuchung.. bei einem doppelten Bandscheibenvorfall ist die Gefahr, dass du bald ausfällst, ziemlich hoch.

allerdings entscheidet das der Arzt

Mit dem Bandscheibenvorfall wird es Probleme mit der Verbeamtung geben.
Vor der Verbeamtung gibt es eine ärztliche Untersuchung..

Wenn jemand übergewichtig ist, wird eine Verbeamtung auch schwierig.

LA