Lehrer überzeugen keinen Test zu machen?

3 Antworten

Wir haben dem Lehrer/in immer vorgeschlagen, den Test auf einen anderen Tag zu verschieben. Zum Beispiel wenn man am Montag und Donnerstag Mathe hat, dann könnte man den Lehrer/in fragen ob der Test auf die nächste gemeinsame Stunde verlegt werden kann. Wir haben immer gesagt wir könnten dann mehr üben und würden besser abschneiden oder haben das Thema noch nicht ganz verstanden und würden es lieber noch einmal durchgehen.

Wenn man aber keinen Test schreiben möchte währe vielleicht eine Alternative wie: Mitarbeitsnoten oder benotete Aufgaben zum angeben gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wieso das? Dann kannst du ja zu Hause den Unterricht verfolgen? Ist auch eine Option.

Ansonsten MUSST du jede Woche 2 Tests machen.

Wie wäre es, wenn du den Tag schwänzt und ihn dann paar Tage nacholst? Aber, ob deine Eltern angerufen werden, was mit dir los ist, kann ich nicht wissen. Das habe ich auch nie gemacht. Ich mag auch keine Tests zu schreiben, aber damit muss ich leben, um später meinen Traumberuf zu, eh, arbeiten, you know?

nematode  08.06.2021, 13:21

Schwänzen ist eine eher dumme Idee.