Lehrer pervers?! Hilfeee

11 Antworten

Das geht alles gar nicht. Er hat NICHTS in der Mädchenkabine zu suchen, er hat KEINE von Euch anzufassen.

Wendet euch an den Vertrauenslehrer, dann Schulleitung. Wenn keiner reagiert: Schulaufsicht, am besten gemeinsam mit den Eltern.

Wenn ihr das gegenseitig beobachtet - lasst die anderen nicht allein. Sagt alle, dass ihr das schlimm findet, wenn er eine von Euch anfasst. Wenn er in die Mädchenkabine kommt, sagt alle, dass das nicht ok ist. Wenn er euch anstarrt, steht alle auf, holt euch ein Handtuch oder so und zeigt ihm so, dass er übergriffig ist. Wenn alle Mädchen mitmachen, wird er ganz schnell merken, dass er nicht weiter machen kann. Der lebt davon, dass jede einzelne sich nicht wehren kann/mag.

Am besten, immer aufschreiben, wenn er übergriffig ist, damit euch keiner was von Einbildung erzählt.

Direkt beim Schulleiter melden!! Oder zum Vertrauenslehrer gehen und Frust von der Seele reden.

Wie wärs, wenn du den Lehrer auch einmal direkt in dieser Situation freundlich aber bestimmend drauf ansprichst und ihm sagst, dass du das nicht möchtest, du dich bedrängt fühlst und er bitte etwas Abstand halten möchte.

FataMorgana2010  06.11.2014, 23:36

Warum noch freundlich? Bestimmt reicht völlig aus. :-)))

ProfSchlaumeier  06.11.2014, 23:38
@FataMorgana2010

er könnte sich angegriffen fühlen, außerdem sitzt er als lehrer immernoch am längeren Hebel und kann über schlechtere Noten bestrafen. Er soll dir zudem nicht anschließend vorwerfen können, du hättest ihn unfreundlich behandelt. Klar, es ist schwierig, sich in einer solchen bedrängenden Situation zu beherrschen, aber gerade das erfordert Stärke!

FataMorgana2010  06.11.2014, 23:41
@ProfSchlaumeier

Das Problem ist, dass in solchen SItuationen der Übergriffige wenig Unrechtsbewusstsein hat und es geradezu drauf anlegt, die Absichten der Mädchen misszuverstehen. Leidlich höflich und bestimmt ist auf jeden Fall richtig, freundlich ist zu viel des Guten. Wenn sie ihm freundlich lächelnd sagt, dass sie das nicht will, wird er glauben, sie meine es nicht ernst.

Atemu1  07.11.2014, 15:25
@FataMorgana2010
  • Wir sprchen von einem Sportlehrer, dessen Fach ist Sport nicht Matte oder so.

  • Wenn der Sportlehrer sagt ihr macht Sit-Ups, dann Gehört es zu seinem Untericht.
  • Der Lehrer geit dann bei euch vorbei und prüft ob die Übung richtig gemacht wird.
  • Zu diesem zewck muss er sich die Körperhaltung anschauen.
  • Oder wolt ihr bei einer Mathearbeit dem Lehrer verbiten, durch die Klasse zu gechen und zu pruffen wie die anderen lernen?
  • Das mit dem Lehrer ist nicht pervers, der Lehrer übt nur seine Aufgaben aus mehr nicht.
FataMorgana2010  07.11.2014, 15:54
@Atemu1

Anfassen im Deutschunterricht? Streicheln? Betreten der Mädchenkabine? Nein, das gehört ganz sicher nicht zu seinen Aufgaben.

Und glaube mir - Mädchen merken sehr genau, ob jemand auf die Körperhaltung bei einer Übung schaut oder auf die Brust.

Atemu1  24.11.2014, 23:00
@FataMorgana2010
  • Das Fach Sport ist auf die Anatomie fixiert, nicht auf die Schreibarbeit wie z.B. Matte.

Mädchen haben schon verrücktes getan:

  1. z.B. Sich in den Lehrer verlieben.
  2. z.B. Sich in einen Verbrecher verlieben.
  3. z.B. Einige bilden sich ein, das aller Welt um sie sich dreht.
  4. z.B. Einige Mädchen leiden auch unter Verfolgungswahn oder Einbildung, das sie von z.B. einem Lehrer beobachtet werden. Weil sie glauben das er es auf ihre Brüste schaut oder auf den Po.

Wenn es dir peinlich ist, kannst du dem Vertrauenslehrer bestimmt auch anonym (Fake-eMail-Adresse anlegen) informieren. Am besten wäre natürlich unbemerkt ein paar Videos von den Vorfall aufzunehmen und es dem Vertrauenslehrer zuzusenden und auch ein bisschen Text, was schon alles so vorgefallen ist. Rechtlich gesehen dürftest du keine Videos im Unterricht aufnehmen, in dem Fall wird es aber keinem interessieren...

Atemu1  24.11.2014, 23:39

Und Rechtlich gesechen ist das kein Beweis vor der Polizei oder dem Gericht, wenn die Direktoren es nicht erlaubt und Schilder mit den INFOs hier ist eine Kamera aufhengt.

Persönliches Gespräch , ggf mit Eltern suchen und danach zum Direktor gehen

Atemu1  07.11.2014, 15:11

Warum denn, laut Art.3 GG sind Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

  1. Das selbe geit auch für Jungs und Mädchen.
  2. Beider Machen die Gleichen Sportübungen und bei beidem hatt der Lehrer drauf zu achten das sie richtig gemacht werden.
  3. Dafür muss er nun mahl auf die Brust schauen, wie soll er sonst wiessen ob die Übung richtig gemacht wird?
  4. Ob die Arme z.B. sich in der Richtigen Position befinden.
  5. Was habt ihr den gedacht macht was ihr im Sport macht?
FataMorgana2010  07.11.2014, 15:58
@Atemu1

Hast du das überhaupt gelesen? Du lässt ganz gezielt alles das aus, was deutlich macht, dass es eben nicht um das normale Verhalten eines Lehrers geht. Komisch. Und ziemlich durchsichtig.

Atemu1  24.11.2014, 23:34
@FataMorgana2010
  • Nicht Lehrer sondern Sport Lerhrer oder Fitness Trener trift eher zu.
  • Und ja ich habe alles gelesen.

Geht zu mehreren zum Vertrauenslehrer. Das muss ganz schnell ein Ende haben.