lehrer guckt in Ausschnitt

9 Antworten

natürlich muss dein lehrer abstand halten, aber es gibt in deinem alter auch mädchen die für ihre lehrer schwärmen, oder sich in ihn verlieben....und sich dann extra provozierend kleiden um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. falls du zu denen gehörst, dann hör auf damit, du hast eh keine chance. wenn du hingegen merkst, dass er dich absichtlich immer wieder berührt und dauernd anschaut, dann würde ich das mal mit den eltern besprechen. sie müssten dann den lehrer darauf ansprechen.

Wer Klamotten mit Ausschnitt trägt, der muss damit rechnen, dass dort reingeguckt wird. In deinem Fall würde ich mich an den Vertrauenslehrer wenden oder den Direktor...

Hallo Tjorven,

ich finde, dass das nur bedingt an der Kleidung liegt. Ja, es gibt Mädchen, die sich sehr aufreizend anziehen und dann sehr erschreckt feststellen, dass man sie als Sexobjekt sieht. Es ist nicht verwerflich, wenn dann ein lehrer auf den Ausschnitt guckt - letztlich ist dann der Schülerin vorzuwerfen, dass sie dies auch provoziert hat. ABER, was GAR NICHT geht: Er darf Dich nicht berühren. Und selbst wenn Du zurückhaltende Kleidung anziehst, dass er dann weiter gafft und versucht Dich zu berühren, ist zu viel. Erstrecht als Lehrer.

Habt Ihr einen Vertrauenslehrer? Ansonsten würde ich mich meinen Eltern darüber sprechen.

Was möchtest Du wissen?