Lehrer per E-Mail entschuldigen?

Menschen, die diese pragmatische Seite verwenden, ich habe eine ernstgemeinte Bitte: Ich brauche eine Antwort, weil ich mich sonst vor lauter Nervosität nicht schlafen legen kann. Jetzt wäre es aber auch schon komisch dies zu verschicken... oder? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ihr wisst nie was ein anderer Mensch durchmacht.

2 Antworten

ich weiß nicht ob du nur dein statement abgeben wolltest, aber es klingt auf jeden fall etwas vorwurfsvoll, das heißt dass sie da wahrscheinlich eine diskussion entwickeln würde und das sollte man auf keinen fall über email klären. ihr ganz unterschwellig einen handgeschriebenen brief zu geben wie du es beschreibst fände ich eigentlich auch recht unpassend, da kann sie ja nicht wirklich drauf reagieren, höchstens dich persönlich ansprechen (dann redet ihr im endeffekt trotzdem persönlich miteinander). daher würde ich sagen du bleibst nächstes mal nach dem unterricht und sprichst sie persönlich darauf an, ich denke sie wird dir da auf jeden fall zuhören, sie ist ja eine erwachsene person und weiß dass es gerade eine ungeklärte situation gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Sowas klärt man persönlich und nicht per E-mail.

Erst recht, wenn in deiner Mail unterschwellig einfach mal Vorwürfe kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen