Lehrer ohne Abitur?

4 Antworten

Ja, man kann eine Lehrkraft ohne Abitur, und tatsächlich auch ohne Studium, werden.

Ich hatte damals im Mathematik- und Technikunterricht auch eine männliche Lehrkraft, die zwar nie studierte oder ihr Abitur absolvierte, aber dafür sämtliche absolvierte Ausbildungen hatte.

Und meiner Auffassung nach, war er einer der intelligentesten Lehrkräfte meiner weiterführenden Bildungsstätte.

Und wie man sieht:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/lehrermangel-in-der-hauptstadt-sogar-lehrer-ohne-abitur-unterrichten-jetzt-berlins-schueler/24430810.html

LG

Ja klar. Du kannst Fahrlehrer werden.

Lorena240819
Fragesteller

Ist es egal auf was für einem Berufskolleg man dann ist?