Lehrer neckt mich! Will er was von mir?! Ich weis echt nicht mehr weiter..Brauche Dringend Hilfe...

10 Antworten

Die Frage ist so etwas schwierig zu beantworten ohne dich ein wenig zu kennen aber kann es sein, dass du aus der Sicht ''erwachsener'' Personen eher zu den ''guten'' gehörst, also halbwegs brav, nicht so viel Ärger machst, die Schule nicht komplett schleifen lässt? Ich hab jetzt so den Eindruck, das könnte der Fall sein, warum weiß ich auch nicht. ;-) Das macht dich natürlich sympathisch, nicht nur für diesen Lehrer, auch das du seine Witze positiv aufnimmst, mit ihm lachst, seinen Blick erwiderst, das schafft Sympathie. Diese kleinen Tricks kannst du dir schon mal merken, sie funktionieren wirklich oft. Mit ''Verliebtheit'' hat das aber nichts zu tun.

Da du ja auch derzeit noch ein ''spezielles'' Beuteschema hast, hast du vermutlich noch keinen Grund zur Annahme gegeben du hättest schon viel mit Jungs am Hut. Du gehst also noch als unschuldiges Mädel durch das man vor den ''bösen Jungs'' in Schutz nehmen musst. Ich denke daher weniger, dass sein Blick ''eifersüchtig'' war, für mich war das eher ein missbilligender Blick, weil ihm vermutlich der Junge nicht gut genug für dich war. Sein ''die gehört mir'' heißt nicht, dass er dich ''will' in diesem Sinne, er will nur nicht das dich so ein dahergelaufener Jüngling bekommt.

Ich kenne das Dilemma noch aus eigener Erfahrung auch wenn es lange her ist. Da ich recht introvertiert bin hab ich auch oft solche ''Vaterinstinkte'' ausgelöst, zum Glück hatte ich einen Vater der meine Entscheidungen respektiert hat und übereifrigen Lehrern eine wirksame Ansage machte. Aber soweit, dass dies nötig wäre ist es ja auch noch nicht, du kannst den Herrn also einfach ignorieren. Dennoch würde ich raten ''Bindungsaktivitäten'' wie längere Blickkontakte etc. bewusst zu unterbinden, es steht dir doch frei wegzusehen (allerdings nicht verschüchtert den Blick senken, sondern so als hätte etwas anderes deinen Blick angezogen). Sonst hast du am Ende jemanden an den Hacken der mit Argusaugen darüber wacht, dass du auf ewig ein unschuldiges kleines Mädchen bleibst. So etwas wirst du ja wohl kaum brauchen oder?

Auf die Bemerkung ''sie gehört mir'' hätte eigentlich eine Erwiderung in der Art ''ich gehöre niemanden'' oder ''ich gehör' nur mir'' folgen müssen, sonst wirst du (in seinen Augen) ewig ein kleines Mädchen bleiben über dessen Kopf man bestimmen kann. Selbst wenn du von einem Mann/Jungen etwas wollen würdest, solltest du deswegen noch lange nicht in sein Eigentum wechseln (''ihm gehören''). Wenn dann gehörst du zu jemanden aber du wechselst nicht in dessen Besitz!

SmiletoU14
Fragesteller

Okeeai :) Danke ..ich glaube du hast Recht :)

sei vorsichtig,es kann sein das es nur spaß ist,es kann aber auch sein das er wirklich mehr will. achte darauf das du niemals allein mit ihm bist. wenn er mal wieder sowas sagt wie "sie gehört mir" solltest du ihm sagen,das das ein bischen zu weit geht. wenn das nicht aufhört solltest du wirklich zur schulleitung.

SmiletoU14
Fragesteller

Aber ich will ihn ja eigentlich auch nicht in Schwierigkeiten bringen..Aber das mit den "Sie gehört mir" hat mich echt irritiert... Aber Okee :) Danke :)

weil du meintest " was wenn ichs mag " - klar , kennt jeder , aber der Kerl ist 31 - da nimmt man 14 jährige nicht so ernst - ich kann mir deine Situation gut vorstellen , - macht Witze , lächelt usw aber wie gesagt 31 - und Lehrer - das sind 2 ganz verschiedene Welten - der merkt ja auch das du da drauf eingehst und " spielt weiter " - würde locker mit ihm weiterreden , - aber nicht zu ernst nehmen ;)

SmiletoU14
Fragesteller

Okeey :) danke :)

Bestimmt will er nichts von dir, er weiß, daß du nur eine Schülerin bist. Dafür stellt er seine Existenz nicht auf's Spiel, nicht für ein 14 jähr. Kind. Und eine Freundin hat er bestimmt auch, er muß nicht unbedingt verheiratet sein.

SmiletoU14
Fragesteller

Okeey :) danke :)

das wäre glaube ich missbrauch schutzbefohlener . ich meine wenns ernst werden würde , noch dazu kommt, dass so ein altersunterschied ihn wohl jeglichen respekt seiner freunde und verwandten kosten würde (zu recht) und dich vor deinen mitschülern absolut ruinieren würde rufmässig

SmiletoU14
Fragesteller

Okeey ;) Danke :) Aber was denkst du jetzt genau darüber?? :) Denkst du er macht es aus Interesse oder ..keine Ahnung..so Halt? :) Ich würde mich ja auch nie mit ihm einlassen auch wenn ich ihn eigentlich echt attraktiv finde aber ich kann ja auch noch normal denken und weis sowas aus moralischen Gründen nicht zu tun..Und natürlich wegen dem Ruf :)