Warum muss ich immer lachen wenn mein Mathe Lehrer wütend wird und mich anschreit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Sublimierung ( =Umlenkung von Triebenergien auf gesellschaftlich akzeptierte Weise)! Wenn der Lehrer dich anschreit, dann wirst du doch sicherlich eigentlich auch wütend, oder? Und Wut macht aggressiv, allerdings weißt du auch, dass du dem Lehrer nicht einfach eine reinhauen darfst. Und um diese Triebenergie umzulenken, fängst du an zu lachen, denn lachen wird normalerweise von der Gesellschaft akzeptiert und dadurch werden deine Aggressionen gemindert.

Nun, ich muss auch immer schmunzeln, wenn leute rumschreien und wütend werden, ich finde es dann irgenwie niedlich, wenn die versuchen, böse zu sein;-) Viellt habe ich auch früher zuviel comic geschaut wo die figuren so rot im gesicht wurden und fast am platzen waren, und vergleiche diese leute damit... , ist zwar für die betreffene person blöd, aber was will man machen;-)) es ist wie es ist.. und es ist ja auch bekannt, das leute die schreien im unrecht sind... oder es zeigt schwäche... aber solange dein lachen ansteckend ist, ist es doch prima;-))))

Lachen kann seinen Gegenüber in verzwickten Situationen noch wütender machen.....es gibt das sogenannte Verlegenheitslachen oder als Abwehrmechanismus seiner selbst genutzt.......jeder reagiert anders.......du hast doch viel Glück mit deinem Lehrer, obwohl er als Lehrer zwar wütend werden darf, aber seiner Position gerecht seine Gefühle in der Gewalt haben sollte.

Tief Luft holen oder an was sehr trauriges DENKEBN....sollte eventuell dein Lachen verhindern.

Hab ich auch. Vor kurzem spielte ich mit einem Klassenkameraden UNO waehrend der Biologiestunde und wurde erwischt, Dann hat sie mir die Karten weggenommen und ich musste lachen und lachen, leider fand sie das nicht ansteckend ;) Ich habe mich auch gefragt warum ich lache, eigentlich ist das ja eher zum Weinen :P

Es gibt verschiedene Arten von Lachen.

Ich denke, dass das eher ein Verlegenheitslachen ist.

Aber scheinbar ist es so ansteckend, dass Dein Lehrer dann mitlachen muss.