Lehrer korrigiert falsch- Ist das richtig was ich mache?

8 Antworten

Alsoo im Nachhinein dürfen Lehrer eine Note nicht runtersetzten... auch wenn durch die Fehler deiner Lehrerin aus einer 2 eine 4 würde, dürfte sie das nicht ändern... und dazu ist das ganze auch noch ziemlich unkollegial deiner Freundinn gegenüber!

Prinzipiell ist es auf jeden Fall richtig. Ich verstehe die Reaktion deiner Mutter nicht.

Wenn deine Freundin dadurch mehr Punkte oder sogar eine bessere Note bekommt, solltest du das zweifellos dem Lehrer sagen. Dann muss er das berichtigen und sollte sich auch nicht darüber aufregen, sonst hat er in meinen Augen den Beruf verfehlt.

Sollte deine Freundin aber dadurch Punktabzug bekommen, dann würde ich mir das zweimal überlegen. Du willst sie doch nicht reinreißen, oder? Petzen sind in der Regel nicht allzu beliebt... Freu dich dann lieber leise mit ihr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Hör nicht auf die anderen sie sind bestimmt schon mit der Schule fertig. Ich bin In der 8 aber kann dir sagen, das was du getan hast sc*ei*e war. Ich würd dich has*en wenn die Lehrerin meine Note verschlechtert hätte und alle andern auch. Das war eine s*hei* Aktion von dir und entschuldige dich bei dem.

Teddy1712
Fragesteller

ok

xsmipers  13.02.2016, 21:51

Hat die Person eine schlechtere Note jetzt bekommen

Teddy1712
Fragesteller

nö, jz bekommt sie nur weniger punkte und ich weisst das sie nicht sauer auf mich wird

Ich verstehe die Problematik! Es hätte auch gut sein können, dass dein Lehrer bei deiner Freundin falsch korrigiert hat und sie auf Grund seiner Aussage dann schlechter bewertet wird. Am besten ist, wenn man andere nicht mit rein zieht. Ich würde nur zum Lehrer gehen, wenn ich mich damit wirklich um eine Note verbessern würde. So eine Korrektur könnte schon mal den ganzen Klassenverband runterziehen 🙄

JTR666  13.02.2016, 22:09

Also wenn SO ETWAS, also sowas total Nichtiges, den Klassenverband kaputt machen könnte, wäre der Klassenverband nicht existent!
Teddy1712 hat in meinen Augen auch völlig richtig reagiert, und wenn der Lehrer dann wütend wird ist er in meinen Augen ein arroganter Idiot der sich nicht an seine eigene Nase fassen kann, und weswegen er ohnehin ein äußerst schlechter Pädagoge wäre!!!

Veritas2016  13.02.2016, 22:15

Wenn auf Grund einer Korrektur ein Lehrer über eine falsche Bewertung stolpert und deswegen mehrere Schüler betroffen sind und eine schlechtere Benotung erhalten, kannst du dir die Reaktion wohl gut vorstellen, oder?  Ich habe geschrieben "runterziehen" und nicht kaputt machen! Natürlich würde das eine schlechte Stimmung verbreiten. Eine Klasse ist ein zusammengewürfelter Haufen von Kindern und kein geschlossener Freundeskreis.

Teddy1712
Fragesteller

ich würd mir n kakao holen

Veritas2016  13.02.2016, 23:33

Schade, dass es solche Menschen wie dich gibt, die einfach nur trollen.

Nein, ist es nicht.

Damit kann dir unterstellt werden, dass du anderen absichtlich schaden willst.

Also, das beste wird sein, wenn du dich nur um deine eigenen Angelegenheiten kümmerst und andere nicht verrätst, wenn die Lehrerin bei denen Fehler übersehen hat.

Also, um die eigenen Sachen kümmern und schweigen, das ist das beste.

Teddy1712
Fragesteller

danke