mathe formeln spicken
huhu leite.. ich habe heute eine mathe arbeit geschrieben. da durften wir auch die formelsammlung nutzen. nur was ich nicht gesehen habe dass ich da was reingeschrieben habe vor längerer zeit. jetzt hat die lehrerin das aber gesehen und ist sehr enttäuscht von mir. was kann ich jetzt machen? ich wollte devinitiv nicht spicken und die lehrerin will jetzt mit meinen eltern reden...wie verhalte ich mich jetzt gegenüber der lehrerin? entschuldigt habe ich mich schon....
1 Antwort
Eine Formelsammlung ist ein Arbeitsbuch - es ist vollkommen normal, daß man bei der Arbeit mit einem Buch Notizen macht, wichtige Stellen mit dem Textmarker anstreicht, wichtige Seiten mit Haftetiketten versieht, um sie schneller aufschlagen zu können. Wenn es ein Buch der Schule wäre, welches Dir lediglich geliehen wurde, dann wäre Deine Lehrerin zu Recht enttäuscht. Dann sollte sie auch mit Deinen Eltern reden, denn dann müßten diese das Buch ersetzen. Wenn es jedoch Dein eigenes Buch ist, dann ist alles in Ordnung.
Ich denke das Problem an der Sache ist das man in der Schule in Mathe zwar Formelsammlungen verwenden darf, allerdings nur bestimmte in denen nur bestimmte Sachen drinstehen (keine ausführlichen Beispiele etc.). In die darf man dann natürlich nichts reinschreiben.