Bei Mathe spicken?

4 Antworten

Nö das sollte klappen. Mein ultimativer Spicktrick der sogar in Kursarbeiten funktioniert hat, du besorgst dir einen dieser Bögen die ausgeteilt werden für die Klausuren, also kariert für Mathe, und schreibst daheim alles was du brauchst mit Bleistift rein, während der Arbeit, am besten zu Beginn wenn noch etwas Unruhe herrscht, holst du den Bogen hervor und legst ihn unter die unbeschriebenen Bögen auf deinen Tisch. Nach ein paar Minuten kannste dann den von dir daheim beschriebenen Spickbogen hervor holen und alles abschreiben, denn kein Lehrer weiß, dass du das daheim schon vorbereitet hast, könnte ja auch dein Schmierblatt sein, welches du eben erst beschrieben hast.

Klingt vielleicht riskant, aber bei mir hat es bis zum Abitur jedes mal geklappt. Bei der Abiprüfung habe ich das dann natürlich nicht riskiert:D

Knoerf  24.06.2018, 22:04

Bei uns hatten die leeren Blätter leider immer das Schulwappen gestempelt drauf. :D

Schotte38  24.06.2018, 22:07
@Knoerf

Bei uns auch, allerdings konnte man während der Klausur nach vorne gehen und sich Bögen holen wenn man noch welche gebraucht hat. Habe mir dann immer mehrere geholt und ein paar mit "raus geschmuggelt" die ich dann für die nächste Klausur verwendet habe:D

SELI410  24.06.2018, 22:05

Also bei mir würde sowas nicht klappen, da wir selbst als schmierblatt nur abgestempeltes Papier der Schule benutzen dürfen.

Schotte38  24.06.2018, 22:11
@SELI410

Wie gesagt, abgestempelte Bögen raus schmuggeln und für die nächste Arbeit präparieren. Klappt super.

RIDDICC  26.06.2018, 08:58
@Schotte38

zählt der Lehrer nich die Blälter, die er ausgegeben hat, und die er zurück bekommen hat? *staun*

kommt darauf an, wie unauffällig du die Formeln schreibst, normaler Weise sollte aber dabei nichts passieren, pass aber auf das der Lehrer deinen Taschenrechner nicht sieht

Mein Favorit ist jedoch:

ein Zettel im Mäpchen

oder kramen im Rucksack

Schreibe es auf den Deckel des Taschenrechners wenn man diesen ausfahren kann da passt viel mehr drauf. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich