Lehrer interessiert sich für Praktikantin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ cheakygirl

Woher weist du das, dass er zu den anderen Praktikantinnen netter ist, sind die auch immer dabei beim Unterricht und er bevorzugt dich?

Vielleicht fühlst du dich im Moment auch nur unwohl, weil du seine Komplimente anders interpretierst, als sie gemeint sind und du nicht weist, wie du dich jetzt verhalten sollst?

Ich würde an deiner Stelle seine Äußerungen als reines Kompliment
betrachten, mich freundlich bedanken und mich ansonst völlig neutral
verhalten.

Vielleicht mag er dich einfach als Mensch und unterhält sich gerne mit dir, dabei muss nicht immer ein Hintergedanken dabei sein.

Ja klar dacht ich auch..aber letzte Woche hat er so nebenbei gemeint, ob wir nicht etwas unternehmen können..also tanzen gehen war so die Spontanbemerkung weil wir uns über Hobbies unterhalten hatten...fand ich komisch...hab ich ihm auch gesagt

0
@cheakygirl

@ cheakygirl

Dann sieht das schon anders aus. Sage ihm doch, dass du gebunden bist und du hier wärst um dein Praktikum durchzuziehen..

0

Natürlich kann er Interesse an dir als Frau haben, daran ist ja auch nichts schlimmes. Wenn du kein Interesse an mehr Kontakt hast, ihn aber nicht direkt drauf ansprechen willst, könntest du ihm erst mal erzählen, dass du privat gebunden bist. Erzähle ihm, dass du am WE jemanden kennen gelernt hast und dass du denkst, das könnte was werden. Und lasse den erfundenen Freund ganz anders sein, wie er (körperlich vom Aussehen, vom Alter her, von Hobbies) und erzähl ihm, wie toll du gerade das findest. 

Dann merkt er, dass er wohl (derzeit) nicht bei dir landen kann und schraubt seine Aktion etwas zurück. 

Begleite doch einfach andere Lehrer? Das ist doch absolut kein Problem. Sag einfach, du möchtest dir mal andere Klassen angucken und schon bist du ihn los, musst dir da keine Gedanken mehr machen und kannst dein Praktikum voll genießen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, so wenig als möglich mit ihm allein zu sein.

gut möglich, daß er mehr in dir sieht?

sollte es sich nicht vermeiden lassen, daß ihr alleine seid, bzw. sollte er  zweideutige Bemerkungen machen, dann rede  Klar Text mit ihm. 

Naja gegen Komplimente kann man ja nichts machen aber ich würde darauf einfach nicht näher eingehen und das ignorieren.

Da er ja generell sehr locker sei, kann er doch auch einfach etwas flirten.

Wirklich einschätzen kannst nur du das, sonst einfach drauf ansprechen

Ich denke du solltest, wenn er zu aufdringlich wird einfach kein bisschen drauf eingehen und Abstand gehen.

wenn er nächstes mal wieder ein kompliment gibt sagst du: oh das sagt mein freund sehr oft :)

Was möchtest Du wissen?