Dürfen lehrer länger unterricht machen?

7 Antworten

Nachsitzen? Gibts doch des öfteren. Wenn du danach noch nach Hause kommst. Wieso nicht.

Schau mal eher in die Schulordnung bzw. Die regeln vom Kultusministerium.

Was du am Ende nur erreichte ist das es die Sachen dann halt als Hausaufgaben gegen wird und die in der nächsten Stunde eventuell kontrolliert werden.

Ausserdem warst du ja zu langsam mit deinen aufgaben. Ihr habt ja nicht alle bis 16 Uhr gesessen oder?

Und wenn deine mum sich daran stört kann sie sicherlich mal mit dem Lehrer reden.

TWieTimon
Fragesteller

Aber weil wir auf unsere schule immer bis 15 uhr schule haben sind bei uns hausaufgaben verboten

normal dürfen die das nicht denke ich also ohne ankündigung und so

Wenn das bei mir wäre würde ich einfach gehen 😂 haha

TWieTimon
Fragesteller

Aber dann muss ich 2 wochen länger bleiben und das geht dann immer so weiter

somebaady  10.04.2018, 15:28
@TWieTimon

also wenn deine Mutter auch dagegen ist kann sie sich ja auch vor die Lehrerin stellen und sagen das das nicht geht und das du dann einfach heim gehst

Ja also ich kann ja verstehen das man Unterricht länger macht aber 3 Stunden sind übertrieben asssssfuck

GanMar  10.04.2018, 15:23
Wenn das bei mir wäre würde ich einfach gehen

Wenn das bei mir wäre, würde ich einfach bleiben. Ich könnte meiner Mutter schon verklickern, daß das wichtig für mich ist. Ist ja mein Zeugnis und meine Grundlage für den nächsten Stoff. Meine Mutter muß keine Klassenarbeit mehr schreiben. Ich aber schon.

Sei froh, daß es noch Lehrer gibt, die so viel Engagement zeigen. Die Lehrerin macht das ja nicht aus Langeweile oder um Dich zu ärgern. Vielmehr möchte sie diejenigen fördern, die mit dem Stoff in der vorgegebenen Zeit nicht zurechtkommen. Wenn es Lücken gibt, dann sollten diese so schnell wie möglich geschlossen werden. Sonst ist man ruckzuck abgehängt und dann war's das.

Weil meine mutter ist dagegen

Das wird Deine Mutter auch verstehen. Sie soll halt die Lehrerin anrufen und sich erkundigen. Es ist schließlich nur ein einziger Tag, der aber Auswirkungen auf den kompletten Rest des Schuljahres bis zur Versetzung haben könnte. Natürlich muß Deine Mutter auch auf Dein Wohlergehen achten und Sorge tragen, daß Du genug Freizeit bekommst. Aber einem ordentlichen Jahreszeugnis wird sie sicher nicht im Wege stehen wollen, oder?

TWieTimon
Fragesteller

Ich kann das ja verstehen das die lehrerrin mir helfen will aber ich habe eigentlich einen notendurchschnitt von 2.3 - 2.5 und so wirklich dafür 3 stunden länger bleiben finde ich ist ein bisschen übertrieben und wenn mann dann ja alles fertig hat soll mann trotzdem noch bis 16 uhr da bleiben das ist ja die sache die mich ziemlich stört.

GanMar  10.04.2018, 15:33
@TWieTimon

Kannst Du ermessen, wie wichtig dieses Thema auch für den zukünftigen Unterricht ist? Es gibt einfach Sachen, die müssen sitzen wie das kleine Einmaleins, beispielsweise die binomischen Formeln oder die pq-Formel. Lieber einmal richtig Gas geben bis der Aha-Effekt wie eine Bombe einschlägt und Du das Zeug quasi im Tiefschlaf herbeten kannst als wenn Du Dich jedesmal damit herumplagen mußt. Beiß die Zähne zusammen und dann kämpfe Dich da durch. Du mußt dieses Thema einmal k.o. schlagen - danach wird es Dich nie wieder belasten, da Du weißt, wie es anzupacken ist. Also: Kopf hoch!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ja, hat wohl einen grund wenn du es als sein einzige nicht geschafft hast

TWieTimon
Fragesteller

Steht da drinne das ich der einzigste war? nein

Weniger mit dem Mitschülern über Privatgespräche reden,dafür gibt es Pausen

Bist selbst daran Schuld.

TWieTimon
Fragesteller

Nein eigentlich nicht wir haben nur für 45 minuten zu viele aufgaben bekommen und es hat wirklich fast niemand geschafft und wenn ich schnell rechne dann mache ich viele fehler und ich habe auch nicht geredet.