Lehrer in Geschichtsunterricht unhöflich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal.

Auch ansonsten im Leben wirst du solche und solche Menschen treffen und du wirst lernen, wie man mit ihnen umgeht und zurecht kommt.

Wenn's mit dem Einen nicht harmoniert, geht man eben zum Anderen, mit dem man klar kommt.

C'est la vie (so ist das Leben, wie der Franzose sagt).

Dackodil  06.10.2022, 22:46

Danke für das Sternchen ;-)

Ich finde das Verhalten unmöglich er ist ja dafür da, um Euch etwas beizubringen

Ich hatte damals auch eine Lehrerin in meiner Klasse, die mochte keiner, die hat uns auch nie unsere Fragen beantwortet

Da haben wir uns als Schüler alle zusammen getan und den Spieß rumgedreht. Während sie den Unterricht gemacht hat haben wir überhaupt nicht zugehört, als wenn sie überhaupt nicht da wäre. Dann ist sie langsam einsichtig geworden, man hat darüber gesprochen und danach ging das alles wunderbar.

Vielleicht erteilt Ihr Eurem Lehrer auch mal eine Lektion, man kann nur aus Fehlern lernen.

CountYann
Fragesteller

Dafür bräuchte Ich mal eine Klasse, die dazu in der Lage ist. Diese beschweren sich nämlich über Lehrer miteinander aber keiner will mal was dazu sagen. Ich bin da der einzige da die anderen meinen ''das würde nichts bringen''.

Jutta373  05.10.2022, 16:58
@CountYann

Vielleicht kannst Du sie doch überzeugen, das bringt schon etwas wir haben damals alle zusammen gehalten, ist doch logisch wenn sich keiner mit dem Lehrer unterhält kommt er ins Grübeln und denkt warum, wieso, und weshalb. Aber wenn da keiner mitmacht, hat das natürlich auch keinen Zweck. Schade eigentlich, aber so kann man den bestrafen für das was er da mit Euch macht.

Hi,

er ist Lehrer. Er hat einen Lehrplan. Er muss Geschichte nicht unbedingt mögen und auch nicht seine Pause mit Dir verbringen. Auch muss er nicht jedes geschichtlich relevante Datum im Kopf haben :)

Seine Reaktion ist natürlich etwas forsch und fragwürdig. Aber so sind manche Menschen einfach.

hatte Ich einen Lehrer, dem man auch nach und vor dem Unterricht Fragen zu Themen, die nicht auf dem Lehrplan waren, stellen z.B. dem Zweiten Weltkrieg.

Das war wahrscheinlich nur eine Nettigkeit deines Lehrers. Dazu sind Lehrkräfte nicht verpflichtet!

 Ich solle Ihn ''Mit meinem Weltkriegs-Gedöns'' in Ruhe lassen. Ich fragte Ihn, wann der erste Weltkrieg begann.

Du bist in der 9. Klasse. Warum musst du sowas nachfragen bzw. bist du nicht in der Lage solche einfachen Daten selber nachzuschlagen? Auch Geschichtslehrkräfte müssen nicht alle Daten auswendig im Kopf haben. Und selbst wenn es so eine Lehrkraft geben sollte, sind sie nicht verpflichtet die Pausen mit Fragen zu verbringen! Sie müssen sich schließlich auch auf den nächsten Unterricht vorbereiten.

Wenn du das schon deinen Lehrer fragen willst, warum fragst du ihn das nicht im Unterricht - dort wo Fragen zum Fach hingehören?

CountYann
Fragesteller

Ich habe Ihn ja direkt nach dem klingeln gefragt damit Ich nicht wieder so einen schönen Satz wie ''frag doch nach dem Unterricht'' bekomme. Er war also noch im Klassenzimmer.

Selkiade  05.10.2022, 16:40
@CountYann

Und selbst dann hat er wahrscheinlich andere Dinge zu tun, wie Unterrichtsinhalt ins Klassenbuch zu schreiben oder seine Sachen einpacken, ect.

Solche einfachen Daten weiß man irgendwann - und wenn nicht hat mittlerweile jedes Smartphone Internetzugang wo du einfach nur 2 Wörter eingeben musst, um deine Antwort zu erhalten.

CountYann
Fragesteller
@Selkiade

Ja das Handy hätte Ich benutzt wenn es kein allgemeines Handy-Verbot bis zur Oberstufe geben würde

Selkiade  05.10.2022, 17:25
@CountYann

Dann schaust du halt vor der Schule oder nach Schulschluss! Oder bist du 24 Stunden in der Schule???

Du suchst hier nur Ausreden, merkst du das eigentlich?

CountYann
Fragesteller
@Selkiade

Ich suche nirgendwo Ausreden nur nervt es mich und empört mich, dass hier fast alle denken, man müsste als Lehrer rein gar nix an Interesse fürs Fach zeigen. Ich werde gezwungen zur Schule zu gehen und dann erwarte ich aber mal auch, ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen um was zu lernen. Also kommt mir nicht mit "der Lehrer ist nicht dein Hampelmann". Das sind nur die Schüler. Reicht mir jetzt mit eurem besserwissen. Hätte mir denken können, dass die Community hier nur aus eingebildeten "der Lehrer hat Recht und braucht 0 Moral" Denkern besteht und nicht erkennt wenn diese Lehrer nicht 100% recht haben. Und das hat mein Lehrer nicht. Ich stellte eine höflich formulierte Frage und es ist äußerst unfair, mich jetzt als nicht selbstständig abzustempeln und ein von Grund auf falsches Bild von mir zu machen. Dann beenden wir jetzt diese Diskussion einfach. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen aber solche Mistkommentare ohne Sinn wie "Du stellst mir eine Frage und ich bestrafe dich" könnt ihr euch sparen.

LG und ein schönes Leben noch

Selkiade  05.10.2022, 18:50
@CountYann

Ich habe weder das eine noch das andere gesagt!

Aber bitte, wenn du doch vorher schon wusstest, dass du hier auf Gegenwind stößt und wir deine Meinung nicht unterstützen - warum hast du die Frage hier überhaupt gestellt?

CountYann
Fragesteller
@Selkiade

Meinte auch nicht nur deine Kommentare. Davor die von ChristianLE. Gegenwind ist kein Problem aber das was dieser und auch ander User machten, war nur herablassend reden

Naja er ist nicht dein privates Lexikon und hat wahrscheinlich auch besseres zu tun wie Raumwechsel Termine etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen