Lehrer gibt schlechte Note nur wegen Fehltage?

11 Antworten

Das darf er nicht. Auch wenn du ein halbes Jahr weg gewesen wärst. und du könntest den Stoff in einer Prüfung/Klausur mit Bravour abschliessen und hättest eine 1 verdient.

 

Er muss deine Leistung beurteilen, nicht dein Fehlen oder anhand deines Fehlen diese in die Klausur oder Kenntnisse subtrahieren.

 

Sprich mit dem Direktor, er sollte mal deine Arbeiten durchschauen und dir sagen, was er dir für Noten gegeben hätte. Wenn er der Meinung ist, du hättest bessere verdient, dann kannst du ihm auch deine Sorgen mitteilen, das der Lehrer dich damit schikaniert.

Wenn du eine Entschuldigung hast und es wirklich nur 4 mal war, dann würde ich auf jeden fall mit ihm reden oder zur Not mit dem Klassenlehrer weil das eigentlich unberechtigt ist.

 

Hast du eine Entschulding, was ich bei einem Familieren Grund denk, dann DARF ER DAS GANZ SICHER NICHT!!!

Es wird die Lestung bewertet, die du erbracht hast.Warst du nicht dar, so kann er dich nicht bewerten

Lehrer rasten wegen userer Klasse ständig aus?

Hallo,

mir sind vielleicht eine anstrengende Klasse aber Lehrer rasten wegen uns ständig aus und erzählen dann Stundenlang wie schlimm wir sind. Wieso reagieren die Lehrer so auf uns und was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Die Erwartungen des Lehrers?

Ist euch wichtig, was der Lehrer von einem denkt, nachdem man eine schlechte Note geschrieben hat?

Also wenn man immer eine gute Note in einem Fach hatte und der Lehrer weiß, dass man das Fach sehr gut kann, aber dann schreibt man plötzlich in dem Fach eine schlechte Note, ist euch dann egal, was der Lehrer von einem denkt oder nicht?

Würdet ihr es schlimm finden, wenn der Lehrer wegen einer Note, von einem enttäuscht wäre?

Oder macht ihr euch nur für euch selber Gedanken, dass man nun womöglich im Zeugnis eine schlechtere Note hat?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich duzen?

Wieso darf ein Lehrer mich duzen und ich ihn siezen? Wegen Respekt? Er siezt mich ja auch nicht,also hat er ja kein Respekt vor mir.

...zur Frage

Schule: Schlechte Note wegen entschuldigter Fehltage?

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein Zeugnis bekommen. In Kunst habe ich auf einmal eine 4, obwohl ich sonst immer eine 1 oder 2 hatte. Bei uns wurde eine Sache benotet, darauf habe ich eine 2 bekommen und wir sollten ein Referat halten, dies konnte ich allerdings nicht mehr halten. Weil ich dann leider immer krank war. Natürlich sind alle meine Fehltage entschuldigt. Im Unterricht bin ich auch kein Störenfried. Also meine Frage: Ist die 4 im Zeugnis berechtigt ?

...zur Frage

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben weil man im Unterricht lacht?

Kann ein Lehrer eine schlechte Note geben obwohl man im Test , in einer Mappe ( die sehr wichtig ist ) und mündlich gut ist ??? Er will mir eine schlechte Note geben , seine Begründung : ich lache Zuviel .

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn mein Lehrer mir extra eine schlechte Note gibt?

Hey, mein Lehrer hasst mich und hat mir extra eine schlechte Note gegeben und deswegen könnte ich sitzen bleiben, das ist voll unfähr...... was kann ich noch tun!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?