Lehrer gibt Note 6 wegen einen Satz in der ausfrage?

2 Antworten

Sie wird abgefragt haben, um zu überprüfen, wer ausreichend gelernt hat. Du konntest ausschließlich eine Wüste nennen und nicht wo diese ist. Somit war schon klar, dass du nicht gelernt hast. Klar hätte sie noch Fragen zu den anderen Wüsten stellen können, doch wenn du diese nicht kennst, wie willst du dann zu diesen etwas beantworten?

Mit der Nennung nur einer Wüste und zusätzlich mangelnden Wissens über diese, ist eine 6 durchaus gerechtfertigt. Es gibt 10 große Wüsten weltweit, die Sahara ist hierbei wohl die bekannteste, die man auch ohne zu lernen sich herbei ziehen kann. Vielleicht wollte sie auch garnicht auf diese Wüsten als solche hinaus, sondern auf die Wüstenarten (je nach Unterscheidungskriterium (Klima, Beschaffenheit) gibt es 2 bzw 4)

Deine Leistung war eben schlecht und dann auch noch nachplappern!

Das war zwecklos und das hat sie schon bei der 2. Frage gemerkt.