Lehrer geben aktuell zu viele Hausaufgaben auf was tun?

Ich mache eine 2 jährige Schulische Ausbildung als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Bürowirtschaft auf einer Berufsschule

3 Antworten

Da muss jeder Abiturient durch. Und an sich weiß man das auch. Da hilft nur eine gute mentale Verfassung, Augen zu und durch. Und eine gute Organisation wann was erledigt wird! Anders wird das nicht gehen. Da zu argumentieren, wäre zwecklos. Gewöhn Dich einfach dran, denn das ist Gymnasium-Niveau. Wer es packt, hat das Abi verdient. Und einige machen das mit Eins Komma Null.

verreisterNutzer  17.02.2021, 17:57

Ich mache kein Abitur. Ich gehe auf eine Berufsschule und mache eine Schulische Ausbildung als staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Bürowirtschaft

Und wie lautet deine Frage?

Das Geheimnis ist, sich seine Zeit sinnvoll einzuteilen. In der Zeit, in der du diese "Frage" formuliert und gepostet hast, hättest du was für die Schule tun können.

Die Lehrer verlangen nichts Übermenschliches von euch.

verreisterNutzer  17.02.2021, 18:25

Ich bin noch garnicht dazu gekommen da ich für Klausuren lernen muss die wir in den nächsten Wochen schreiben

Olivia435  24.02.2021, 15:37

ich bin grad erst von der Grundschule aufs Gymnasium gekommen und bei uns verlangen die übermenschliches. Wir haben 1,5 Stunden Videokonferenz pro Fach und dazu wird von uns auch noch verlangt Aufgaben im Buch zu machen. Vor allem ist französisch unmöglich und in Musik und Physik versteht niemand etwas.🙁

Wenn ihr als Klasse noch mal mit ihnen redet? Bei mir ist es derzeit nicht anders. Wir schreiben nächste Woche acht Leistungsnachweise und machen diese Woche neuen Stoff, sprich haben nicht wirklich viel Zeit den Stoff für die Arbeiten vorzubereiten. Aber da geht es jetzt fast allen Klassen so. Am besten einfach nur Schadensbegrenzung machen. (So viel lernen wie psychisch und physisch geht) Den Rest einfach liegen lassen. Anders geht es im Moment nicht.