Lehrer denken ich hatte schlägerei?

2 Antworten

Wenn es einen Lehrer interessiert, wird er dich vielleicht fragen. (" Es geht mich zwar eigentlich nichts an, aber hast du dich da verletzt?")

Wenn du nicht gerade als Raufbold in der Schule bekannt bist, wird doch eigentlich niemand automatisch an eine Rauferei-Verletzung denken. Unfälle passieren überall: Beim Sport, im Haushalt usw.

Wenn du die Gelegenheit hast, mit dem Lehrer mal quasi im Vorbeigehen oder nach Unterrichtsende einen Satz zu wechseln, kannst du ja eine humorvolle Bemerkung loslassen: "Bevor Sie meinen, ich hätte mich geprügelt oder verbrüht: Es ist nur eine Hauterkrankung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Lehrer hat Dich heute darauf angesprochen - richtig? Also wird auch keiner(!) denken, dass Du in irgenwas negativem verwickelt bist. Dann hätte man Dich darauf angesprochen!

Die Lehrer an Deiner Schule kennen Dich. Ich gehe ganz stark davon aus, dass keiner auf die Idee kommen würde, auch wenn Du keine Bandagen dieser Art tragen würdest, dass Du Dich prügelst. Du bist mit Sicherheit gar nicht der Typ dafür. Richtig?

Wenn Du Die immer noch Gedanken machst, dann sprich mit Deinem Klassenlehrer darüber. Der kann dann alle anderen Lehrer informieren. Nötig ist das aber nicht. Erst dann, wenn er Dich darauf anspricht.