Lehrer bewertet mich unfair?

2 Antworten

Laut mir hat der Lehrer dich unfair bewertet ich würde einfach mit ihm reden und fragen wieso du bei einer 4-5 stehst und deine Mitschüler bei einer 3-4. Ich selber hatte mal das gleiche Problem das ich eine 2 bekommen habe und eine Freundin eine 3, obwohl ich mich nie melde und sie richtig oft, nur weil sie in einem Gespräch mit ihm( hatten so paar Probleme mit ihm) dabei war und auch Kritik geäußert hat.

lovely868
Fragesteller

Hast du bei dem Gespräch mit deinem Lehrer den Namen deiner Freundin erwähnt?

Winny399  10.04.2024, 19:35
@lovely868

Nein, nein ich war nicht beim Gespräch dabei sie wurde halt schlecht bewertet weil sie Kritik geäußert hat an ihm. Und wurde danach auch scheiße bewertet ich hätte halt von normalen Lehrern eine 4 bekommen keine 2. Meine Freundin von anderen Lehrern eine 1 oder 2 keine 3

Vor allem mündliche Noten sind halt immer sehr subjektiv, da kannst du leider nicht viel machen.

Einzig wäre eine Möglichkeit, mit der Lehrerin das Gespräch unter 4 Augen zu suchen und sie mal nach dem Unterricht anzusprechen, ohne dass es andere mitkriegen. Versuch da möglichst höflich zu bleiben ohne Vorwürfe. Frag nach, warum du diese Note hast und wie du die bessern kannst, worauf die Lehrerin also wert legt bei der mündlichen Note. Das zeigt allein schon, dass du bemüht bist und wird dafür sorgen, dass dir die Lehrerin unterbewusst vlt. das nächste Mal auch eine bessere Note gibt.