Lehre abbrechen und HAS(Handelsschule) gehen?

2 Antworten

Jetzt, wo die Schule gerade erst angefangen hat, kommst du noch locker rein, vor allem in der HAS. Nach der HAS kannst du den Aufbaulehrgang machen. Dann hast du die Hak-Matura. Doch der Aul ist kein Zuckerschlecken. Ich spreche aus Erfahrung. Danach kannst du studieren gehen, wenn du willst oder gleich arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user71836183619
Fragesteller

danke für die antwort erstmal.

Aber meine eltern und freunde sagen das das dann unnötig wäre weil ich eh schon eine lehre habe, obwohl ich keine lust auf eine lehre habe und lieber schule gehen will. Wäre das eine gute Idee oder eher zeitverschwendung?

Hallo ,

ich würde erstmal mit deinen Eltern reden . Denn abbrechen ist ein großer Schritt . Wenn du dich jedoch total unwohl fühlst dann ist das etwas was man mit den Eltern besprechen sollte. Die 3 Jahre Schule die du hättest , geben dir aber auch nochmal Zeit zu überlegen , meistens muss man ja auch 1-2 Praktika machen , da findest du dann vielleicht was was dir gefällt .
viel Glück.