Lehre - gut oder schlecht?

2 Antworten

Es hängt von dem Weg ab, den du für deine Zukunft planst. Mit der Lehre (+ Matura) hast du nach den drei Jahren, die du in der Lehre bist, einen Berufsschulabschluss und die Matura. Nebenbei, wenn du sparst, hast du ebenso Geld, dass du verwenden kannst.

Im Gymnasium hast du nach den Abschluss nur die Matura. Und eine größere Allgemeinbildung.

Bei der Lehre verdienst du Geld, hast nach dem Abschluss die Möglichkeit zu arbeiten und noch die Matura.

natashafuka
Fragesteller

Ich würde gerne im Bereich der Psychologie etwas machen. Wäre es schlau, dann in der Universität Psychologie studieren zu gehen?

LG und danke für deine Antwort.

Punkt00  09.01.2018, 18:01
@natashafuka

Ich kann dir sagen, das beide Abschlüsse gleichgestellt sind. Das heißt, dass du Psychologie danach studieren kannst, wenn du es willst.