Lehramtstudium Gymnasium Mathe und Sport machbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe auf Lehramt ist absolut kein Problem, wenn man gerne DENKT. Der Grundkurs ist kein Hinderniss, denn Schulmathematik hat so wenig mit Denken zu tun, dafür immer tiefer in die Thematik, bis der Schüler auch n Ingenieurstudium beginnen kann. Vom Thema her wirste im Lehramtstudium keine Integrale und anderes mehr finden. Es geht wirklich nur um einfache Themen, dafür aber tiefergehend, mehr Verständnisorientiert.

Ich würde sagen, wer seine Freizeit ab und zu mal mit Knobelaufgaben verbracht hat und Spaß hat jemandem etwas zu beweisen, wer mathematische Zaubertricks in Adventskalender steckt und Ostern seine Eier in Dreiecke sortiert dürfte mit der Lehramtmathematik gut klar kommen, selbst wenn er in der Schule an der Integralrechnung gescheitert sein sollte.

vielen dank für die Antwort :)

Wenn man Lehramt studiert, muss man sich glaube ich zwei Fächer aussuchen. Ich habe einen Lehrer, der Mathe, Sport und Geschichte unterrichte und eine Lehrerin die nur Politik interrichtet. Also ja, das müsste machbar sein :)

Nur mit Mathe Grundkurs könnte es schwierig werden. Es gibt doch noch andere Sachen, wie sieht´s denn mit Bio oder evtl. Chemie aus?