Lehramt Sekundarstufe 1 in BW Fächer Geschichte + Politikwissenschaften?

3 Antworten

Nein.

Geschichtslehrer gibt es wie den Sand am Meer. Politik wird häufig genug fachfremd von anderen unterrichtet.

Bei nicht so gefragten Fächern wie etwa Geschichte, Erdkunde oder Sozialkunde entscheidet der Notenschnitt über die Einstellungschance.
Q.: http://doku.iab.de/uni/2007/uni0207_08.pdf

Damit musst du schon Glück haben, um irgendwo reinzurutschen.

Gefragt sind naturwissenschaftliche Fächer, Religion und teilweise Sprachen.

Hi, ich heiß dich schon mal willkommen als zukünftiger Lehrämtler :D

Ich denke schon, dass deine Fächerwahl gut funktioniert, das sind Bereiche in denen immer Lehrer/innen gebraucht werden können. Gegen die Kombination spricht auch nichts, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, die sich nicht kombinieren lassen und die beziehen sich glaub auf die Religionsfächer.

Also zieh das Ding durch, ich wünsch dir schon mal ganz viel Erfolg :) LG

lilabo
Fragesteller

Danke :)

Wenn Du das Lehramtsstudium absolviert hast, gibts kein wenn und aber mehr, dann wirst verbeamtet.