Lehramt Gymnasium mit Englisch und Deutsch?

3 Antworten

Es herrscht hier so ein Lehrermangel, dass jeder genommen wird.

Hallo Cherrycrush,

Deutsch und Englisch sind keine Mangelfächer.

Ich würde mich aber nicht so sehr mit den Berufsaussichten beschäftigen. Studiere das was dir gefällt und dir Spass macht, dann bist du auch gut. Und gute Absolventen finden immer eine Stelle irgendwie, irgendwo.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zwei Korrekturfächer sind keine gute Kombination. Und beides sind, wie dir schon gesagt wurde, keine Mangelfächer.

WO willst du denn später unterrichten, in Deutschland?

Dann würde ich an deiner Stelle Deutsch als Fremdsprache wählen, das würde mehr Sinn machen. Denn als reine Deutschlehrerin hättest du zu viel Konkurrenz von Muttersprachlern, die man dir vermutlich vorziehen würde.