Lehramt Fächerkombinationen?

2 Antworten

Das hängt vom Bundesland ab. Oft findest Du die Liste zugelassener Fächerkombinationen auf der homepage der Kultusministeriums.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Ich schätze, dass du mit einer Kombination aus Haupt~ und Nebenfach eher eine Stelle finden wirst als mit zwei Nebenfächern.

In welchen Fächern gerade Bedarf besteht, ändert sich zudem ständig. Es ist daher sinnvoller, wenn du dich in deinem letzten Schuljahr ausgiebig informierst. Und zwar in dem Bundesland, in dem du leben willst.