Lehrerin?

6 Antworten

Hab schon die Nummer von zwei meiner Lehrerinnen, aber mit ihnen schreibe ich so gut wie gar nicht, nur wenn ich eine Frage zum Schulstoff/Prüfungen/Tests...etc.. habe, dann ja

Nein, das ist unpassend.

Das käme entweder als "einschleimen" oder als "anmachen" rüber, beides würde zu einer unangenehmen Situation für die Lehrerin führen. Egal, wie nett sie in der Schule zu Dir ist, sie ist immer noch eine Respektsperson und kein "Kumpel".

Wenn es keinen „dienstlichen“ Grund dazu gibt, dann nicht. Würde nicht als Streber gelten wollen.

Selbstverständlich nicht.

Wozu auch?

Solange die Schule eine Kontaktnummer für Notfälle hat, ist alles gut.

Ja, selbstverständlich. Es spricht doch nichts dagegen.