Lego 90er verkaufen oder behalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also....am besten gehst Du wie folgt vor:

Erstmal alles raus sortieren wo Metall dran ist (Achsen für Autos, Lego Technic Pneumatic Zylinder, Motoren, Batterieboxen, etc.), den Rest nach und nach in einem gut zugeknoteten Kissenbezug bei 30°C in der Maschine waschen.

Große Sets wenn möglich zusammenbauen, auf Vollständigkeit Prüfen und einzeln verkaufen. Hier empfiehlt es sich Preise bei Ebay zu beobachten., Ansonsten Ebay Kleinanzeigen.

Kleinere Sets entweder zu Gruppen zusammenfassen (Baustelle, Feuerwehr, Polizei, etc.) und als Gruppe verkaufen.

Alles was übrig bleibt als Kiloware veräußern.

Die Bauanleitungen sind hoffentlich nicht gelocht (mindert den Preis).

Bionicle bringt in der Regel nicht all zu viel, je nach Modell. Sind die 76€ bei Ebay ein Gebot, oder ein gewünschter Preis? Wenns ein SofortKaufen Preis ist, heisst es nicht, das dieser auch bezahlt wird. Das darf man nicht vergessen.

Trotz aller Tips muß ich sagen, dass Dein Sohn die Sachen leiber behalten sollte, da er bestimmt auch mal Kinder haben wird, die sich dann darüber freuen würden. Lego altert gut, soll heissen: Es wird nicht schlecht und gammelt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre doch schade, wenn du es weiterhin vergammeln lässt. Verkauf es doch dann lieber. Ich kauf mein Lego immer online ein und der Typ dort kauft auch Lego. Vielleicht solltest du ihn mal kontaktieren und mit ihm deine Fragen klären. Wie viel du dafür bekommst und was noch gut wäre.

Schau mal unter Steinpalast.eu oder ruf da direkt an: +49 (0) 3765-612988 der Typ heißt Matthias.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Wenn du es lässt paar Jahre ist es mehr wert vlt

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehören die Sachen deinem Sohn. Von daher geht das nur nach Rücksprache mit ihm. Und davon lese ich hier nichts. Dein Sohn kennt sich sicher viel besser aus und kann im Internet recherchieren, was er wo verkaufen kann. Macht es dann gemeinsam.

Kommentar von lukas2123
24.08.2015, 18:52

Danke mein Sohn hat mir den Auftrag gegeben 

0

Was möchtest Du wissen?