Leggins in Tüten versenden bei DHL?

2 Antworten

Kein Problem, wenn die Tüten aus zäher Folie bestehen, wie auf Deinem Foto gezeigt.

Wenn die mit der Post/DHL verschickt werden sollen, dürfen bestimmte Gewichts- und Maßangaben nicht überschritten werden, siehe hier: www.deutschepost.de

hallodergert
Fragesteller

weißt du wo man die herkriegt?

bei der post direkt?

Highlands  11.11.2021, 12:47
@hallodergert

Nein, die gibts beim Verpackungsfachhandel. Aber wie Lilatrudi schon geschrieben hat ist Tütenversand nur mit einer entsprechenden Vereinbarung zulässig. Ansonsten zählt das als Sperrgut.

Grundsätzlich müssen Pakete quaderförmig sein und eine Außenseite aus Karton haben. Alles andere läuft mitunter nicht richtig über die Sortieranlagen

Highlands  11.11.2021, 12:48

Das ist leider nicht korrekt. Tütenversand ist nur für Vertragskunden mit entsprechender Vereinbarung möglich.

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn deine Firma einen speziellen Vertrag mit der Post /DHL wegen dem Tütenversand hat, darfst du sie auch benutzen.

Ansonsten musst du Sperrgutzuschlag bezahlen, bzw. die Post nimmt die Tüte erst gar nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung