Legere Kleidung auf der Reeperbahn: Ist das normal?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Ist kein Schicki-micki da. Man trägt Freizeitkleidung. Auch in London geht man nicht immer und überall wie aus dem Ei geprellt aus. Ich habe das Gefühl, dass du weder auf der Reeperbahn noch jemals in London unterwegs warst.

Lukas1990
Fragesteller

Wo in Hamburg ist denn Schicki-Micki?

LeWe23  25.08.2023, 21:09
@Lukas1990

Naja, auch in Hamburg gibt es edlere Locations. Da ich solche nicht frequentierw, weiß ich aber nicht wo. Ich begeben mich nucht so gerne unter die Schikeria.

Reeperbahn ist voll von Touristen und die haben am Tag Stadtrundfahrt gemacht oder waren an der Elbe und abends geht's noch über den Kiez. Das ist einfach entspannter ohne großartig herausputzen.

Lukas1990
Fragesteller

Bist du sicher, dass da sooo viele Touristen sind? Ich denke, die meisten sind Hamburger. Nicht?

BlackSoul818  25.08.2023, 21:05
@Lukas1990

War lange nicht mehr auf dem Kiez aber denke schon das da noch viele sind. Auch wenn vieles pleite gegangen ist, lohnt sich das trotzdem noch das ansehen.

Nun die Reeperbahn ist ambivalent. Auf der Reeperbahn findet man eben Musicals,Theatern und Kabaretts, neben Clubs uns Discos für Vampire und Nachteulen. Und natürlich auch Bordelle und Spielhallen. Alles nebeneinnder. Ubd diese Vielseitigkeit drückt sich halt im Dresscode aus.

Und am Tage ist die Reeperbahn voller Obdachlose und Abhängigen und das Elend einer verrohten Gesellschaft. Und ja ich habe einige erschütternde Szenen gesehen.

Ich hatte für ca. 2 Jahre in der Nähe meinen Arbeitsplatz, Astra Turm.

Gruß aus Hamburg Eilbek.

Normalerweise sollte man sich doch herausputzen, wenn man abends ausgeht

Nö, warum sollte man das tun?

Aufm Kiez kannst Du alles tragen und Du wirst dort aus jeder Gesellschaftsschicht Menschen treffen. Wenn Du ne Schicki-Micki-Meile suchst, musst Du woanders hin.

Lukas1990
Fragesteller

Wohin denn? In Hamburg!