Legende umbennen in Excel 2010, ich check es nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage, was verstehst du unter Legenden?

Normalerweise ist das die Bezeichnung für eine Datenreihe in einem Diagramm. Meinst du das ?

Dazu markierst du das Diagramm, gehst im Menü auf "Diagrammtools" und "Daten auswählen".

Dann siehst du ein Fenster wie im angehängten Bild. Dort markierst du die gewünschte Datenreihe, klickst auf die Taste "Bearbeiten" und kannst im Feld "Reihenname" einen Namen eingeben, der dann in der Legende erscheint.

EXCEL - (Microsoft, Microsoft Excel)

Die Zeilennummern sind nicht editierbar, immerhin benutzt Excel Zeilen - und Spaltennamen als Zielkoordinaten. Was hindert dich daran, in der Spalte A die Bezeichnung oder Legende einzugeben, die du dir wünschst?

Geh mal auf "Daten auswählen" dort findest du die einzelnen Datenreihen und kannst die Legendeneinträge bearbeiten.

sweetijana
Fragesteller

ich check des irgendwie net, des geht bei mir net :(