Legal gekauftes IPHONE mit icloudsperre?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ICLOUDSPERRE 100%

3 Antworten

Hast du es mal bei Apple versucht? Mit Kaufbeleg etc. Ist da einiges möglich bzw. war es zumindest mal, ansonsten wird dir überall empfohlen Geräte nur ohne Sperre zu kaufen.

Es muss doch ein Privatman ( Computerspezialist) geben der so eine Icloudsperre entsperren kann

Nein. Wenn es keinen Vorbesitzer hatte, hätte es keine iCloud-Sperre. Das Teil ist höchstwahrscheinlich geklaut.

Nur mit dem originalen Kaufbeleg des Neugeräts beim Händler kannst du da was bewirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Nikita109
Fragesteller

Ja dann darfs ebay zoll und justiz nicht verkaufen weil`s geklaute handys sind!!

Functional  01.05.2020, 16:13
@Nikita109

eBay verkauft gar nichts. eBay ist eine Auktionsplattform.

Und hättest du es in einer Zoll- oder Justizauktion gekauft, wären die dein Ansprechpartner, um dein Geld wieder zu bekommen. Kein "Computerspezialist", der das Teil auf magische Art und Weise entsperren soll.

Functional  01.05.2020, 16:16
@Functional

Bzw. Geld zurück bekommen natürlich nur, wenn das Gerät auch als nicht gesperrtes Gerät versteigert wurde.

ICLOUDSPERRE

Die kannst du mit „Checkra1n“ entfernen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

Functional  01.05.2020, 16:09

Und dann hat er aus dem iPhone (welches im übrigen für checkra1n höchstens ein iPhone X sein darf) quasi ein iPod gemacht, da die IMEI des Geräts immer noch gesperrt ist, und keine Datenverbindung aufgebaut werden kann. Das bringt's natürlich.

Einen richtigen iCloud Lock Bypass ohne Nebenwirkungen gibt es nicht.