Aktivierungssperre?

4 Antworten

Das ist unmöglich. Der Datenschutz macht da nicht mit.

Nur eine Vertragswerkstatt oder Apple kann für ca 100 Euro das System zurücksetzen. Erst dann kannt du es gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
miezepussi  10.08.2020, 04:21

Das wird Apple aber nicht einfach so machen

Vergiss es.

Das Ding ist völlig funktionsuntüchtig. Hat das Pfandhaus darauf nicht hingwiesen gib es zurück.

Nicht könnte, das MUSS er sonst kannst du das Teil in die Tonne kloppen. Ein iPhone muss abgemeldet werden.

Nach Sperre fragt man aber besser vorher. Ist bei Android Handys mittlerweile auch so. Im Zweifelsfall Finger weg, da das Handy sonst nicht nutzbar ist

miezepussi  08.08.2020, 10:15

Mh.... also nur mal so theoretisch: wenn ich mein iphone verliere muss ich es abmelden, damit der Finder es nutzen kann? Wie kommst du auf diese Idee?

verreisterNutzer  08.08.2020, 10:17
@miezepussi

Das ist deine Idee, nicht meine

Ein iPhone muss abgemeldet sein, damit es der Nachbesitzer (gekauft, vererbt, geschenkt) es weiternutzen und auf sich bei iTunes anmelden kann. Ansonsten geht nix.

Ist auch Diebstahlschutz

verreisterNutzer  08.08.2020, 18:47
@miezepussi

Ist doch wurscht, wo das iPhone her ist. Hat der Vorbesitzer es nicht abgemeldet, ist es gesperrt für eine weitere Verwendung durch den nächsten Besitzer. Das ist keine Theorie, kannste googeln

verreisterNutzer  09.08.2020, 15:44
@miezepussi

Das steht zu befürchten, ja. Und aus Datenschutzgründen wird das Pfandhaus die Daten des Vorbesitzers wohl nicht rausgeben. Also iPhone = Elektroschrott