Leerstand Wohnung wer muss Strassenordnung dafür erledigen?

5 Antworten

wenn mit ihm nicht reden lässt würde ich einen Anwalt fragen oder im Mietvertrag gucken da muss ja was darüber drinstehen

Ganz klar: der Vermieter muss dafür sorgen, wenn er die Wohnung nicht vermietet bekommt, sein Pech..

Du bist im Recht. Leerstand geht hier und bei allen anderen Betriebskosten auch, zu Lasten des Vermieters, er muss das machen oder beauftragen und die anteiligen Kosten tragen.

Das ist eindeutig Sache des Vermieters.

Auch die Nebenkosten, die für diesen Leerstand anfallen, muss er alleine tragen.