Leeroy Will's Wissen Lüge?

5 Antworten

Naja, jeder kann glauben was er will. Aber die Videos sind nicht gefaket meiner Meinung weil man sieht es den meisten Menschen auch an die sonst in Leeroys Videos zu sehen sind, ich weiß auch nicht wozu man das machen sollte. Skeptisch kann man schon sein, aber sich in diese Meinung so sehr hineinzusteigern und andere hier schon fast ein schlechtes Gewissen machen das sie nicht deiner Meinung sind oder teilweise zu beleidigen geht auch nicht.

Außerdem ist es nicht meine Lebenszeitwert darüber nachzudenken was bei einem solchen YouTube Kanal echt oder Fake ist, es gibt immer irgendwo ein Risiko.

Boogeyman413
Fragesteller

Anscheinend investierst du aber genug Lebenszeit, um dir das Ganze durchzulesen und hier eine ausführliche Antwort zu schreiben.

Merkse selber oder? :D

SomeonexD  24.03.2022, 02:46
@Boogeyman413

Ja? Ich bin auf gute Frage ja nicht nur um was zu lesen sondern auch zu Antworten. 🧐 Ich verstehe nicht was du damit meinst. Ich sagte nur ich mach mir persönlich keine Gedanken über einen solchen Kanal wie bei Leeroy der eigentlich sehr gut ist. Heißt ja nicht das ich hier nichts schreiben darf weil mich deine Meinung dazu interessiert. Hm?🤔

Ich kenne die Folge über Narkololepsie nicht,kenne aber einige andere Videos und finde nicht,dass gefakt wirken.Es ist sehr wichtig,dass Leute über die Krankheiten anderer Leute aufgeklärt werden.

Außerdem ist der Kanal Teil von funk dem Content-Netzwerk von Zdf,man kann davon ausgehen,dass die Beiträge sorgfältig recherchiert und mehrmals überprüft werden.

Ich glaube dem Mädchen einfach Mal. Ich bin vllt naiv, aber warum sollte sie da lügen? Und ich mag die Videos von Leeroy, und die Themen, über die er berichtet

Die 20 / 4 waren in eine der schlimmsten Zeiten, hat sie auch gesagt und Leeroy hat sie auch gefragt "wie stark es in der schlimmsten Zeit war".

"Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist, dass sich da reintheoretisch jeder hinstellen und behaupten kann irgendein Leiden zu haben, um letztendlich "Fame" abzugreifen."

Ich finde es ziemlich frech und respektlos, Menschen ihr Leid nicht zu glauben und ihnen vorzuwerfen, es stimme alles nicht. Du hast als Außenstehender überhaupt 0 Ahnung davon, schon gar nicht, wenn du kein Arzt bist. Es ist eben nicht immer bei jedem alles gleich, außerdem treffen auch nicht bei jedem dieselben Anzeichen einer Erkrankung auf.

Boogeyman413
Fragesteller

Und da wären wir bei der Lückenlosigkeit, die so ein Unterfangen möglich machen. Menschen wie du, die jeden Quatsch glauben, weil jemand behauptet gerade zu leiden.

Alleine vom rein logischen Aspekt MUSS sich unter den vielen Videos ein Impostor befinden.

TsukiWriter  23.03.2022, 18:11
@Boogeyman413

Ich sehe das so:

Jemandem sein Leid nicht zu glauben, was dann doch passiert ist, ist 10000 Mal schlimmer, als jemandem naiv zu glauben, der lügt! Im Zweifel schenkt man dem Glauben! Und wenn man dann drauf reingefallen ist, und wenn schon! Aber wie jemand sich fühlt, der gelitten hat und dem nicht geglaubt wird, DAS ist schlimm! Sehr schlimm! Und geht überhaupt gar nicht.

Und wie gesagt, als Außenstehender zu meinen, man könne besser über alles urteilen als die Betroffenen selbst, ist sehr arrogant und überheblich. Manchmal werden solche Geschichten auch einfach im Video falsch erzählt!

Boogeyman413
Fragesteller
@TsukiWriter

Gut, dann geh mal naiv durch die Welt und glaube jedem, der behauptet ein Wehwehchen zu haben.

Bin mir sicher, du wirst damit früher oder später massiv auf die Nase fallen.

TsukiWriter  23.03.2022, 18:21
@Boogeyman413

Ich sag ja:

Absolut überheblich, arrogant, respektlos und frech. Wie du hier über sie redest.

Man verursacht einfach 100 Mal mehr Schaden durch Ungläubigkeit als durch Naivität.

Wo soll ich auf die Nase fallen, wenn ich jemandem glauben schenke, der sich mit einem Problem vertrauensvoll an mich wendet? An DICH wird so jemand sich wohl nicht wenden.

Außerdem habe ich eine sehr gute Intuition. Ich spüre, ob jemand es ernst meint oder nicht. Dafür muss ich nicht Fakten hinterfragen und nur darauf spekulieren.