Leerlauf auf Dauer schädlich?

2 Antworten

Dem Motor ist das völlig egal. Er wird notfalls vom Kühlerlüfter runter gekühlt. Für den Geldbeutel ist das jedoch nicht so prickelnd. Die paar € würde ich lieber aufsparen, bis der Stau zu Ende ist.

Dghgg
Fragesteller

ich denke ein 1.0 L benziner Schluckt Pro Stunde nicht mehr als 1 Liter da macht das pro stunde ca. 1,50€ das ist mir relativ egal

Klaudrian  15.03.2017, 19:19
@Dghgg

Mach, wie du es für richtig hältst. Der Motor reinigt sich durch das laufen im Stand mehr, als er sich abnützt.

Ich bin auch Motorlaufenlasser und vor allem gemässigter Warmlaufenlasser.
Zum Glück aber gibt es kaum 30-Minuten-Staus. Würden die zur Tagesordnung gehören, so hätte ich eine BahnCard 100.